Hallo, mich würde mal interessieren, ob wohl jede Frau einen natürlichen Mutterinstinkt besitzt? Dann würde es mich aber wundern, dass manche Frauen gar keine Kinder wollen.

ich glaube nicht.wenn das so ist warum töten viele frauen ihre kinder dann oder lassen sie verwahrlosen.

Nein. Ich denke aber, bei 98% trifft das zu.
floeh18 am 4. Dezember 2008 09:47 gebe dir recht :)
würde mich jtzt nur interessieren warum du das wissen willst :)
OSQuest am 4. Dezember 2008 09:55 nach meiner Information ist die Frau mehr eher von Ocytocin gesteuert, was bedeutet ihr 'Hormonauftrag' lautet: schaffe eine fürsorgliche, umfassende, aufmerksame greifbare Beziehung im Gegensatz zum Mann der Testosteron gesteuert ist und dadurch erster in einer Rangordnung sein will. Das ist aber nur ein Trend der zu beobachten ist keine absolute Gesetzmässigkeit

ich glaube ja der natürliche mutterinstinkt ist jeder frau gegeben-- doch er wird oft von der angst, der unwissenheit und den dingen die von der gesellschaft und dem umfeld kommen verdrängt so das einige das gefühl des mutterinstinktes garnicht zulassen
Malkia am 4. Dezember 2008 09:52 Gut gesagt. DH

Bei den meisten Frauen ist es nach der Geburt ganz normal.

Nein, die Version Baiana 2.3 kommt ohne Mutterinstinkt aus und findet Säuglinge hässlich. :-)
Mariposa68 am 4. Dezember 2008 09:47 lol
saskia1201 am 4. Dezember 2008 09:48 krass
Baiana am 4. Dezember 2008 09:49 http://www.gutefrage.net/frage/warum-wollen-glueckliche-paare-kinder-bekommen
:-) Die Frage war völlig ernst gemeint, weil ich es schlicht nicht verstehe.
Baiana am 4. Dezember 2008 09:48 Dafür mag ich Insekten! ;-)
Morgen Mariposa. Heißgetränk? http://www.espressokunst.de/espresso8.jpg

Nicht jeder Instinkt, ist bei allen gleich ausgeprägt....manchmal sind auch Väter die besseren Mütter...LG

Nein!Hast du gestern die Super Nanny gesehen???Unfassbar!!!

Ja, sagt man allgemein. Meine jetzt aber den Mutterinstinkt, wenn die Frau ein Kind hat.

Es gibt wohl immer solche und solche. Glaube aber, daß es zu 90% zutrifft.

Diesen Mutterinstinkt, den du meinst, den hat nicht jede Frau automatisch , sondern der bildet sich erst mit dem Schwangersein und dann mit der Geburt. Das ist schon eine Art Instinkt den man dann für sein Kind empfindet und der sich gebildet hat. Mutterinstinkt kann nur eine Mutter für ihr eigenes Kind empfinden.
Das hat jetzt nichts damit zu tun, daß es auch Mütter gibt, die ihre Babys nach der Geburt töten oder mißhandeln, bei diesen Frauen liegen andere psychische/soziale Störungen vor.
Aber zu 90 % ist dieser Mutterinstinkt mit Geburt des Babys da, die Mutter empfindet diese großartige Liebe,sie weiß was ihr Baby braucht, sie ekelt sich plötzlich nicht vor Rotz und "Kackwindeln", sie spürt diese Verbundenheit, sie erkennt ihr Kind usw.. Das ist Mutterinstinkt.
"Kackwindeln" sind immer ekelig, auch als Mutter bloß ist die Liebe viel stärker dem Baby zuhelfen und zu pflegen, das es einem egal ist. :)
moon73 am 4. Dezember 2008 09:57 Ja irgendwann im Laufe der Zeit, wenn Baby schon ein Kleinkind ist, dann sind die Dinger einfach nur bääh, aber man tuts trotzdem.

Jede Frau ist dafür geschaffen, Kinder zu bekommen. Nur Kinder, die in total gestörten (Familien-) Verhältnissen oder in der Krippe aufgewachsen sin wollen keine oder wissen auch garnicht, wie mit ihnen umzugehen wäre, wenn sie welche hätten.
Ich kenne 2 Fälle, die waren beide in einer Krippe und sagen heute, daß es ihnen geschadet hat und daß es sehrschlimm dort war...
Die eine hat heute selber 4 Kinder, und die Tochter ist meine Freundin...
Das sollen wir heute alle unseren Kindern zumuten?!

Nein, definitiv nicht. Ich bin ja selbst vollkommen frei von jeglichen Mutterinstinkten. War ich, bin ich und werde es auch immer sein.
DH
Außnahmen bestätigen die Regeln.
es ist nicht die Regel, dass Frauen bzw. Mütter ihre Kinder töten, ganz und garnicht ist das so. Medien belohnen die Katastrophe und berichten halt oft von solchen Müttern, die ihre Kinder nicht lieben können.
Tja, das weiß ich auch nicht...