Frage von CrazyBee13, 41

Ist der MPC Cleaner gut für meinen Computer?

Ich hab letztens etwas gedownloadet und bin mir aber nicht sicher ob der "MPC Cleaner" ein Virus ist und wie ich den gelöscht bekomme.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, 21

Nein , er ist ein PUP. Extrem schwer zu entfernen .

Scanne bitte als ersten mit 

https://de.malwarebytes.org/mwb-download/

Nenne mir bitte was gefunden wird. Und lösche es.

Es sind weitere Schritte nötig

Beende vorher alle Browser . uns starre das Program als Admin   

Kommentar von surfenohneende ,

Nein , er ist ein PUP. Extrem schwer zu entfernen .

Korrekt

Antwort
von CrazyBee13, 5

Es ist alles wieder Ok. Mein Bruder hat diesen MPC Cleaner von meinem Laptop vollständig entfernen können ^^ Danke an alle die mir geholfen haben ^^

Antwort
von KmunBiene, 28

Kommt darauf an, auf welcher Seite du den her hast.

Welchen Virenschutz besitzt du?

Freeware oder doch Gekaufte Produkte?

Kommentar von CrazyBee13 ,

Er besitzt so ein Speed für den pc und einen Internetschutz. und es ist Freeware

Kommentar von KmunBiene ,

Freeware ist natürlich nicht so doll. Kuck auf die Antwort der anderen Frage, dort habe ich den Hitmanpro dir gezeigt, er findet jeden Virus auf dem PC. Es ist aber kein Virenschutz.

Kommentar von CrazyBee13 ,

immer wenn ich das hitmanpro programm starte stürzt es sofort wieder ab :o

Kommentar von KmunBiene ,

Probier ein anderen EU Cleaner bei botfrei. Das ist aber nicht normal, bei meinen Praktikanten geht das.

Antwort
von TheFragenerTyp, 27

http://praxistipps.chip.de/mpc-cleaner-entfernen-so-klappts_45503

AdwCleaner hat auch mir bei solchen Sachen immer geholfen

MFG

Kommentar von CrazyBee13 ,

mein Bruder hat diesen Virus ohne ein Programm hinunter bekomemn :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten