Frage von fantameister12, 49

ist der mond durch kernspaltung entstanden?

bei einer dokumentation wurde gesagt, dass heliumkerne bei radiaoktikvivät abgegeben werden. wurde vielleicht soviel davon abegegeben dass der mond entsatnd, weil der doch fast nur aus helium besteht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Randaris79, 39

Eher weniger, guck hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Entstehung\_des\_Mondes

Antwort
von NichtZwei, 4

Der Mond ist ein kuenstlicher Satellit und ist innen hohl. Er wurde dann in seinen Laufnahn gezogen. Alte Schriften sagen, dass es eine Zeit auf der Erde gab, wo noch kein Mond sichtbar war. Der Mond dient zu Kontrollzwecken der Menschheit und natuerlich als Behausung fuer andere Wesen. Aber das ist eine andere Geschichte. Alles Gute!

Antwort
von Katharsis036, 29

Unwahrscheinlich.
Guck einfach mal bei Wikipedia nach, da solltest du was finden.

Antwort
von Wedlich, 18

Der mond aus Helium. Whaaaaaat? Helium ist ein Edelgas. Das würde glaub nichmal auf dem Mond gefrieren. Ein ca. Marsgrosses objekt ist in die Erde gekracht und hat einen grossen teil davon abgebrochen. Das is jetzt unser mond. WICHTIG! Das hat gaaaaaaar nichts mit dem aussterben der Dinosaurier zu tun. Die kamen erst viel später. Verwechsel das blos nicht.

Antwort
von Fairy21, 13

Habe mal eine Bericht gesehen,wo die Vermutung aufgetelllt wure,: " Der Mond soll mal ein Teil der Erde gewesen sein, der sich durch einen Kometen/Meteoriteneinschlag abgespaltet hat.

Antwort
von marlies286, 28

nein,der Mond ist durch eine Kometenexplosion entstanden