Frage von quueeny, 333

Ist der Milon-Zirkel wirklich effektiv und was empfehlt Ihr mir?

Ich hab da mal eine Frage... :) Ich gehe seit gerade mal einer Woche ins Fitnessstudio und trainiere dort: 10 min zum Aufwärmen auf dem Crosstrainer, danach folgen 2 Runden Milon Zirkel (je 1 min an 3 verschiedenen Geräten Krafttraining, dann 4 min Fahrrad, wieder 3 min Kraft, und danach noch mal 4 min Crosstrainer - und das ganze dann noch einmal). Ich habe bis auf ein leichtes Ziehen im Brustbereich noch überhaupt keinen Muskelkater gehabt! Ist das ein schlechtes Zeichen? Sind die Geräte evtl. zu "leicht" eingestellt? Wie war das bei euch am Anfang (diejenigen die den Milon-Zirkel kennen)? Anstrengend finde ich es schon sehr... Aber ich zweifle langsam an der Effektivität. In ein paar Wochen sollen zum Milon-Zirkel noch ein paar andere Geräte dazu kommen... Ich möchte noch dazu sagen, dass ich im Fitnessstudio angemeldet bin, weil ich abnehmen möchte (JA, meine Ernährung ist schon seit ein paar Wochen umgestellt ;)) und um sportlicher, fitter, und natürlich auch ein bisschen 'schöner' für mich selbst zu sein... Vielleicht hat ja jemand von euch/Ihnen Tipps, wie ich mein Training jetzt oder auch später optimieren kann um mein Ziel zu erreichen. :)

Antwort
von Seanna, 288

Nimm noch Kurse dazu. Ob Tae-Bo, Zumba oder Pilates hängt von deinen Vorlieben ab.

Kommentar von quueeny ,

Leider sind die Kurse, für die ich mich interessieren würde, an Zeiten an denen ich nicht ins Fitnessstudio gehen kann ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community