Frage von Sobaron, 76

Ist der Militärputsch in der Türkei gescheitert?

es scheint so....

Antwort
von TempAcc, 5

Es besteht der dringende Verdacht, dass Erdogan hinter dem Putsch steckt. Er will seine letzten Widersacher in der Armee ausschalten.

Das er gerne zu üblen Tricks greift, ist ja weltweit bekannt. Die dabei getöteten Menschen sind ihm gleichgültig.

Antwort
von michi57319, 51

Geht's noch?

Laut der Nachrichtenagentur Reuters wird scharf geschossen. Explosionen, Schüsse, Einnahme des staatlichen TV-Senders.

Das ist in vollem Gange. Ein Ende ist aktuell nicht abzusehen und schon gar nicht, wie viele unschuldige Tote es dabei geben wird :-(

Der Präsident verheizt nun seine Landsleute, er ruft zu Demonstrationen an öffentlichen Plätzen auf.

Er sitzt natürlich in irgendeinem Bunker, ihm wird (zunächst) mal nix passieren.

Wer ein Beispiel für das Wort "Kanonenfutter" braucht, hat jetzt eine historische Chance, es zu verstehen.

Antwort
von Bitterkraut, 19

Der hat gerade erst angefangen.

Antwort
von nooppower15, 44

Es scheint eher so, als wäre die Lage ziemlich unklar und als würde es ein kräftemessen zwischen denn Millitär und Erdogan geben.

Bis da sicherheit herscht wird es wohl paar Tage dauern (mindestens)

Antwort
von Kunfilum, 39

Wieso scheint es so?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community