Frage von robeltherob, 56

Ist der Mieter verpflichtet dem Vermieter Möglichkeiten zum Beispiel zum Wäschaufhängen zu stellen, wenn kein Balkon vorhanden ist?

Hallo liebe Community!

In meinem Mietvertrag ist geschrieben, dass mir ein Balkon zusteht, der bis jetzt jedoch noch nicht errichtet wurde. Ich habe also keine Alternativen wie z.B. Wäschaufhängen usw.... Ist der Mieter also verpflichtet mir da andere Möglichkeiten Möglichkeiten zu stellen?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!
LG

Antwort
von Papassohnnemann, 38

Nein der Vermieter ist nicht verpflichtet. Auch ein Balkon ist Mietrechtlich keine Möglichkeit zum Wäsche trocknen. Da bleibt dir nur ein Wäschetrockner!

Kommentar von KaeteK ,

Oder die Wäsche in der Wohnung aufhängen, was ich persönlich schlecht finde, aber wenn keine andere Möglichkeit vorhanden ist...

Antwort
von derhandkuss, 38

Wieso sollte der Mieter dem Vermieter eine Möglichkeit zum Wäsche aufhängen stellen? Wenn, dann sollte es doch wohl eher umgekehrt sein!

Kommentar von robeltherob ,

Entschuldigung, ich meine es umgekehrt ;D

Antwort
von Goodnight, 25

Der Vermieter muss dem Mieter eine Möglichkeit bieten die Wäsche zu trocknen. Ob Trockenschrank, Tumbler oder Wäscheleine ist egal.

Kommentar von bwhoch2 ,

An welcher Stelle im Gesetzt steht so etwas?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community