Frage von Bitchbetterhave, 63

Ist der Mercedes CLS shooting Brake AMG ein Bonzenauto?

viele Leute meinen dass der CLS AMG shooting Brake ein bonzenauto ist.Stimmt es???der kostest ca.200.000€ Danke für die antworten im Vorraus

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 11

Da der Begriff der Bonze nicht trennscharf definiert ist, kann jeder zur Bonzen-Karre erklären, was er gern möchte. Seltsamerweise bezeichnen die Leute alles Mögliche so, nur nicht das Modell, das sie selbst fahren

Zur großen Repräsentation würde ich eher gleich eine der größeren Baureihen nehmen - und ab einem gewissen Maß des "Bonzentums" wäre ich vor allem um Sicherheit (auch gegen Schusswaffengebrauch) und Unauffälligkeit bemüht - beides bietet dieses Auto eher nicht.

Antwort
von timpio, 34

Muss nicht hat jeder seine eigene Meinung zu teuren Autos. Ich finde es nicht so schlimm wenn es mal ein teureres Auto ist.

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 15

Eigentlich ist das mehr ne Sündländer-Prollo-Karre.

Antwort
von Christophror, 29

Eher ne "Türkenschleuder".

(Rein umgangssprachlich gemeint nichts gegen die Nationalität)

Kommentar von christi12345 ,

Hier geht es um einen Mercedes, nicht um einem BMW

Kommentar von KanaxInBS ,

Ähm ja, mal die Rapper gesehen, Bushido fährt nen CL und andere Modelle (hat ja auch mit Shindy den Song "Sterne" gemacht und da gehts nicht um Subaru...), Haftbefehl nen Benz (u.a. bei Chabos nen CL), 187 (Gzuz) nen CL500

Und seh hier auch diverse weitere Südländertypen mit BMW, Benz, Audi etc.

Kommentar von machhehniker ,

BMW ist schon lange nicht mehr das Auto dieser Menschengruppe!

Mercedes verfolgt das Ziel sein Rentnerimage loszuwerden, erfolgreich hat Mercedes nun dieses Klischee dazuerhalten.

Kommentar von Christophror ,

Das nimmt sich mittlerweile nichts mehr.

Antwort
von RefaUlm, 16

Keine Ahnung, mir gefällt er eh nicht und kommt für mich auch finanziell nicht in Frage also ist es mir egal...

Antwort
von derbas, 22

Ich würde eher sagen ein Auto für Möchtegern-Bonzen.

Antwort
von christi12345, 32

Meiner Meinung nach, ist es ein Bonzenauto

Antwort
von billootze, 32

Ich mag das Wort "Bonze" schon nicht, aber meiner Meinung fährt nur Gesindel AMG. AMG ist Ultra geil, aber wird nur von Zuhältern, Großindustriellen oder älteren Herren mit zu viel Geld gefahren.  

Antwort
von chevydresden, 27

Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten