Frage von RealSwordMaster, 44

Ist der Menschliche Oberkörper hart oder könnte ein Schwert ihn leicht durchdringen?

Nein nein ich will doch keinen umbringen pff also wirklich.....

Antwort
von Utopiosus, 19

Joachim Meyer beschreibt in seine, großen Werk "Gründtliche beschreybung der freyen und Ritterlichen und Adelichen kunst des fehtens mit allerley gebreuchlichen Wehren und schönen und nützlichen figuren gezieret und fürgestellet" von 1570 unter anderem drei funktionen von z.B. einem Schwert.

1. Hauen

2. Stechen

3. Schneiden

Die Bloßfechter in Duellsituationen haben mit scharfen Waffen gekämpft und dort wird in viel Literatur dargestellt wie Körperteile abhanden kommen etc.

Auf Youtube gibt es mittlerweile sehr viele Test von deutschen und englischsprachigen Anwendern, was ein Schwert konnte und können musste.

Du wirst dort sicherlich fündig.

Kurzum: Du kannst mit einem Schwert wenn du das Körpergefühl hast jeden (oragnischen) Widerstand überwinden.

Es gibt u.a. historische Aufzeichnungen eines Scharfrichters der fünf Delinquenten auf einmal geköpft hat.


Bspe.: https://www.youtube.com/results?search\_query=sword+tests

Antwort
von newcomer, 32

wenn du die Brustwirbel meinst diese weichen einen Schwertstoss ordendlich aus so dass das Herz sozusagen frei liegt

Antwort
von kami1a, 1

Hallo! Ein Schwert besteht aus speziell gehärtetem Stahl und kann auch Knochen leicht durchtrennen.

Alles Gute.

Antwort
von tommy4gsus, 25

Gegenfrage:

Wenn Du ein Stück Fleisch vor Dir liegen hast, was glaubst Du wohl, wenn Du nun ein Schwert nehmen würdest und es reinstechen willst, prallt das Schwert daran ab oder geht es ins Fleisch?

Genauso ist es mit dem menschlichen Oberkörper.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten