Frage von Toqra, 167

Ist der Mensch (laut dem Islam) nach dem Tod komplett gesund?

Also wenn der Mensch stirbt und der Todesengel ihn abholt, ist dieser Mensch zu diesem Zeitpunkt komplett gesund? Wenn diese Person davor in einem Rollstuhl saß, kann sie dann wieder stehen? Und auch bei allen anderen Krankheiten.
Vielen Dank für Antworten

Antwort
von Dahika, 14

Na klar. Und die Männer sind unglaublich potent, denn immerhin müssen sie 72 Jungfrauen befriedigen. 

Bekommen sie eigentlich immer neue Jungfrauen? Denn wenn man einmal mit einer Jungfrau geschlafen hat, ist sie ja keine mehr.... d.h. irgendwann steht der arme Kerl ganz ohne Jungfrau da?  Blöd...ich als Selbstmordattentäter würde mich veräppelt vorkommen.

Und die Frauen, was machen die im Paradies?

Antwort
von askiMenzil, 72

“Und gewiß werden Wir euch prüfen durch etwas Angst, Hunger und Minderung an Besitz, Menschenleben und Früchten. Doch verkünde den Geduldigen eine frohe Botschaft die, wenn sie ein Unglück trifft, sagen: "Wir gehören Gott und zu Ihm kehren wir zurück." Auf diese läßt ihr Herr Segnungen und Barmherzigkeit herab und diese werden rechtgeleitet sein.” (Quran 2:155-157)

All diese zustânde wie leid, hunger, krankheit, kummer sind pruefungen von allah, die nur im diesseits stattfinden. Allah will sehn ob wir trotz dieser situationen standhaft bleiben und nicht unseren glauben verlieren.
Nach dem tod kann der blinde sehn, der taube hoeren, der stumme reden biiznillah

Antwort
von Fantho, 48

Wenn der Mensch gestorben ist, dann verwest der Körper, der Organismus, aber die Seele tritt aus dem Körper und geht ins Jenseits....

und Seelen sind ja feinstoffliche Wesen, d.h. sie besitzen keine Anatomie, keinen Organismus, keinen Körper...

Menschliche, anatomische, organische Krankheiten bleiben im Diesseits zurück...

Behinderungen zB sind zumeist ein Lernprozess oder ein karmsicher Prozess, den ein Mensch hier zu absolvieren hat; nicht nur für diesen selbst, sondern auch zB für die Elternschaft...

Im Jenseits verschwinden die Behinderungen wieder...

Das gilt auch für alle anderen Krankheiten....

Dies ist jedoch keine reiligöse Eigenart, sondern betrifft eine jede Seele bzw. einen jeden Menschen...

Gruß Fantho

Kommentar von Jessy74 ,

Du sagst es echt so, als würdest Du jede Woche ins Jenseits verreisen und hättest dort ein Häuschen....

LG

Kommentar von Fantho ,

Jetzt hast mich mit meinem Wochenendhäuschen voll erwischt ;-)

Gruß Fantho

Kommentar von Jessy74 ,

:D

Antwort
von SibTiger, 51

Also wenn ich mir solche Bilder von Moorleichen ansehe, habe ich nicht den Eindruck, sie seinen gesund - gleichgültig welche Religion sie hatten. Ein Todesengel taucht auch nicht auf ;-)

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e3/Moorleiche3-Schloss-Gottorf....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community