Frage von ceasarjunior, 27

Ist der Mensch in der Lage sich ohne Umwelt zu entwickeln? Nutzt er die Umwelt zu Entwicklung? Max scheler?

Hallo, frage steht in etwa oben.

Könnte noch jemand allgemein was zu schelers anthropologie sagen?

LG :))

Antwort
von Hamburger02, 27

Also den kenn ich nicht, aber die Physik sagt eindeutig, dass eine Entwicklung ohne Umwelt unmöglich ist, da der Mensch ein thermodynamisch offenes System ist, das ohne Austausch mit der Umwelt unmöglich existieren kann.

Antwort
von voayager, 16

wie soll denn das funktionieren? Etwa als Nahrung ein Häppchen Wind, ein Schlückchen Tau? Aber selbst Wind und Tau sind Teile der Natur, also!

Antwort
von strudeltaucher, 12

Menschen die ohne Umwelteinflüsse aufwachen müssen, leiden oft am Caspar Hauser Syndrom.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community