Hallo abulafia,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann.
Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Beiträge werden sonst gelöscht. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Ja.
Meine Begründung dazu:
Was macht ein Tier wenn es in eine Neue Umgebung kommt? Richtig, es passt sich der Umgebung an. Und was macht ein Mensch der in eine neue Umgebung kommt? Er passt die Umbegung sich an.
Da denkt mal drüber nach..

Wenn man betrachtet was wir so mit der Umwelt veranstalten, könnte man das sgen.
wim50 am 18. August 2008 19:47 Ich geb dir jetzt mal 'n DH.

Ist eine interessante Theorie, wenn man bedenkt wie der Mensch die Erde aussaugt, könnte man die Menschen aber eher mit Zecken vergleichen.
zecken fallen wieder ab wenn sie genug haben.andere frage: wann hat der mensch genug.
Schnubbizecke am 18. August 2008 19:58 Nie. Der Mensch ist unersättlich, lebt aber nach dem Prinzip:"Nach mir die Sinnflut"...weswegen das auch nicht mehr lang gut gehen kann...
moon73 am 18. August 2008 20:00 Menschen fallen gewissermaßen ja auch wieder ab, durch Krankheit oder Tod. Eine Zecke saugt auch öfter in ihrem Leben und nicht nur einmal.
Schnubbizecke am 18. August 2008 20:03 Ja, ich kenn mich da nicht so mit Zecken aus :P
Aber es ist ja nicht nur ein Mensch der dann tot umfällt und weg ist, wie bei einer Zecke...Sagen wir mal dein ganzer Körper wär voll, bis auf deine Kopfhaut...wenn da eine Zecke abfällt, kommt dafür aber irgendwo anders wieder eine drauf... würde dich diese eine dann noch interessieren?
moon73 am 18. August 2008 20:05 Ja dann nimm halt den Floh als Beispiel. Der bevölkert den seinen Wirt auch in Massen und saugt ihn aus.
Schnubbizecke am 18. August 2008 20:08 Jap. Und wenn du pech hast kriegst du irgendeine Krankheit von den Biestern übertragen.
moon73 am 18. August 2008 20:12 Genauso wie die Erde: siehe verpestete Luft und Meere.
Schnubbizecke am 18. August 2008 20:20 Richtig^^
genau darauf wollte ich ja hinaus :D
Wenn ich hier die Fragen und Antworten mancher User lese, bin ich davon überzeugt.
....schlimmer noch, ein bösartiger troyaner, irgendwer hat mal sinngemäss gesagt: Das schlimmste was sich die Natur hat antun können, war den Menschen zu erzeugen.

Ja , weil er das einzige Lebewesen ist, dass seinen eigen Lebensraum zerstört.

irgendeinen zweck werden auch wir zu erfüllen haben. ob's nun der zerstörung der erde dient ist ne gute frage.