Frage von Queen2, 72

Ist der Mensch eine Maschine?

Jeder von uns denkt er ist etwas besonderes und das er aus einem bestimmten Grund hier auf der Welt ist . Aber am Ende sind wir alle tot, das bedeutet so besonders können wir nicht sein ! Denn auch wenn es niemand klar ist, aber jeder Mensch ist ersetzbar und wird irgendwann vergessen, egal was er in seinem Leben erreicht hat. In 100 Jahren nach deinem Tod wird niemand mehr an dich denken, geschweige denn werden sich Leute an dich erinnern. Es ist eine verdammt kurze Zeit. Für uns ist es unser Leben, aber eigentlich sind wir nur ein winziger Teilabschnitt von dieser Welt. Niemand weiß warum er hier ist und was genau die Aufgaben des Menschen an sich sind. Wir gehen in die Schule, arbeiten,bekommen Kinder. Mal sind wir traurig ,mal glücklich. Man versteht soviele Dinge nicht und man bekommt auch viele Fragen keine Antwort . Denkt ihr wir alle sind Maschinen die von jemanden gesteuert werden !?

Antwort
von Weisefrau, 41

Hallo, wie sind ganz sicher keine Maschinen! Das Leben ist nun mal irgendwann vorbei. Es kommt darauf an was man selber aus seinem Leben gemacht hat. Viele Menschen sind schon lange Tot und noch immer denken wir an sie.

Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst. Versuche eine glückliches erfülltes Leben zu führen und lass andere daran Teil haben.

Das ist schon alles und das ist auch genug.

Antwort
von kami1a, 14

Hallo! Der Mensch hat viele Eigenarten einer Maschnine - ist aber keine. Und es gibt Menschen die man hoffentlich nie vergisst wie : 

• Pablo Picasso
  • Albert Einstein
  • Julius Caesar
  • Johannes Kepler
  • Kami1a

Die Reihenfolge ist zufällig und soll keine Wertung sein.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Kommentar von Queen2 ,

Ja ok aber es gibt viele die vergessen werden und es gibt niemanden der diese Personen die du aufgezählt hast heute kennt und etwas über ihren Charakter sagen kann.

Kommentar von kami1a ,

Und bei vielen Millionen weiß man nicht einmal wo sie verscharrt wurden.

Antwort
von Andretta, 24

Nein, ich denke nicht, dass wir gesteuerte Maschinen sind. 

Allerdings sind wir als Lebewesen form- und manipulierbar. 

Sinn und Zweck des Ganzen werde ich - wenn es denn sein soll - erfahren, wenn es soweit ist. Spekulationen darüber anzustrengen, finde ich müßig. Ich versuche halt, mein Ding so gut wie möglich zu machen und meinen Teil dazu beizutragen, die Welt auf Erden zu gestalten. Was übrigens auch sinnstiftend sein kann. 

Wenn ich mir aber beispielsweise auf YouTube diese wunderbaren Harvard-Animationen über das Innenleben einer Zelle anschaue, dann wird mir klar, dass es noch so viel mehr Lebenswelten gibt, als die, die wir wahrnehmen.

Fazit: Lassen wir uns einfach überraschen und machen wir die Welt in der Zwischenzeit zu einem besseren Ort. ☺

Kommentar von Andretta ,

Nachtrag:

Maybe this world is another planet's hell. - Aldous Huxley 

Antwort
von Schwoaze, 14

Nein, das denke ich nicht! Und außergewöhnliche Menschen werden auch nicht vergessen! Nehmen wir z.B. ..... Leonardo da Vinci... ist schon eine Weile her, seit er auf dieser Welt war, aber durch seine Werke lebt er weiter.

Die andere Seite: Fortpflanzung. Durch Kinder, Kindeskinder etc... ein kleines bisschen von Dir wird immer hierbleiben auf dieser Welt.

Antwort
von DJFlashD, 28

Wir sind sicher keine Maschinen... Wir sind einfach Lebewesen die sich zufällig entwickelt haben und jetzt denken sie hätten eine Aufgabe oder so...

Antwort
von boring97, 8

Hallo,
du machst dir Gedanken über die Welt und unseres da seins. Da hast du vollkommen recht. Was ist der Sinn? Woche zu woche, Jahr zu Jahr doch immer das gleiche. Arbeiten um zu leben und schlafen ein ständiger Kreislauf bis wir letztendlich sterben und keiner mehr an uns denkt. Wenn wir laut Zufall bzw. Evolution, sprich ohne dass wir gewollt sind hier leben, dann hat unser Leben und Dasein auch keinen Sinn. Aber Gott gibt dir in Jesus Christus auf all deine Fragen Antworten und einen Sinn hier auf dieser Erde.

Jeremia 29,13
ja, ihr werdet mich suchen und finden, wenn ihr von ganzem Herzen nach mir verlangen werdet;

Matthäus 7,7
Bittet, so wird euch gegeben; sucht, so werdet ihr finden; klopft an, so wird euch aufgetan!

Antwort
von Savix, 31

Er ist keine Maschine, er ist ein biologischer Organismus.

Kommentar von Draze ,

Korrekt

Kommentar von Olga1970 ,

Du solltest auch mal den Text lesen, nicht nur den Fragetitel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten