Frage von LukasInk, 38

Ist der Mensch eine Batterie?

Ich habe gestern 20 Stunden geschlafen... und bin um 9:00 Aufgestanden. Und Heute Nacht war ich einfach 0 Müde und hab einfach nicht geschlafen haha xD Ich frage mich ob der Körper wie eine unbegrentze Batterie ist., also wenn ich 20 Stunden schlafe habe ich genug Treibstoff um eine ganze Nacht durch zumachen oder wie 🤔 ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Maisbaer78, 22

Ne, die Müdigkeit wird durch ein Hormon gesteuert. Das baut sich nach ner Weile wieder ab, vorallem wenn man die Müdigkeit nicht wahrnimmt, weil man zb. Feiern ist oder was eingeworfen hat.

Allerdings drehst du irgendwann durch ohne Schlaf, das Gehirn braucht Zeit um Dinge zu verarbeiten, das tut es, wenn du die Glubschen zu machts und dich aufs Ohr haust. Übergehst du das zu lange, gehts einfach kaputt. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten