Frage von HamiltonJR, 24

Ist der Master of Science in den Ingenieurwissenschaften nun höher oder gleichgestellt mit dem Dipl-Ing?

Antwort
von Xylex, 12

eigentlich ist der Master etwas höher anzusiedeln, da die Studienzeit um Ihn zu erlangen etwas länger ist.

Ausserdem wird er im Ausland problemloser anerkannt da er vermeintlich besser vergleichbar ist. Das Diplom wird aber immernoch sehr hoch angesehen und ist im Ausland auch bekannt.

Momentan ist bei vielen Arbeitgebern gerade in Deutschland das Diplom lieber gesehen, da es einfach fundierter und bewährt ist.

In Zukunft wird sich aber eher der Master durchsetzen da er einfach besser vergleichbar ist und nicht von Uni zu Uni unterschiedlich schwer zu erlangen ist.

Im großen ganzen steht das Ansehen beider Abschlüße in der Arbeitswelt aber auf gleicher Stufe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten