Ist der mars kleiner als die erde?

7 Antworten

Das kommt drauf an, wie man's sieht. Die Wüstenflächen des Mars bedecken ihn vollständig und sind fünf mal so groß wie alle Wüsten der Erde zusammen.

Alle Wüsten der Erde zusammengenommen bedecken
etwa ein Fünftel der gesamten Landfläche der Erde, das sind fast 30
Millionen Quadratkilometer.

https://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%BCste

Die Oberfläche des Mars beträgt etwa ein Viertel der Erdoberfläche. Sie entspricht mit 144 Mio. km²ungefähr der Gesamtoberfläche aller Kontinente der Erde (149 Mio. km²).

https://de.wikipedia.org/wiki/Mars_(Planet)

ja er ist nur etwa halb so groß wie die Erde. Sein Durchmesser beträgt etwa 6800 Kilometer. Seine Masse beträgt nur etwa ein Zehntel der Erdmasse. Der Mars ist zu klein um eine dichtere Atmosphäre dauerhaft halten zu können. Auch hat er kein Magnetfeld. Sei Volumen beträgt etwa ein siebtel der Erdmasse.  Der Mars liegt aber immer noch in der habitalen Zone wenn auch ziemlich am Ende. Wenn er in etwa so groß und so schwer wie die Erde wäre hätte sich durchaus höheres Leben entwickeln können.

Hallo! Der Mars ist klein aber die Erde ist auch nur ein Staubkorn. Ssuche Dir einen Stern aus - Du wirst von da aus die Erde auch mit einem großen Fernrohr nicht sehen können.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg . Komm gut ins neue Jahr

Sein Durchmesser ist mit knapp 6800 Kilometer etwa halb so groß wie der der Erde, sein Volumen beträgt gut ein Siebtel des Erdevolumens. (wikipedia)

Mars ist kleiner als die Erde..Sowohl der Schokoriegel als auch der Planet.

Die Erde hat einen Durchmesser von ca. 12756km und der Mars 6752,4km (der Planet natürlich)