Frage von Nator67, 52

Ist der Markt in Deutschland zu sehr eingeschränkt?

Stichwort: Deutschland Kuschelkapitalismus vs. USA Turbokapitalismus Soziale Marktwirtschaft abschaffen? Steuern senken?

Eure Meinung hätte ich gerne gehört :)

Antwort
von GermanyUSA, 19

In den USA hast deutlich mehr vom Gehaltscheck über, musst dich dann halt sellbst absichern. Außerdem boomt die Wirtschaft in den USA, in L.A., New York entstehen unendlich viele neue Wolkenkratzer, gebaut durch ausländisches Geld. In Berlin sind Investoren da, aber am Alex weigert man sich seit 20 Jahren ein paar Wolkenkratzer zu bauen.

Ich habe lieber weniger Sozialabgaben und mehr Freiheiten, aber sowas kannst du in Deutschland nicht mehr schaffen. Muss man auch nicht, es sollte jedoch ein Weg gefunden werden, um Arbeitsunwilligen das ALG 2 einzuwchränken.

Antwort
von voayager, 8

wie kommste denn auf die Schnapsidee, dass in Deutschland ein Kuschelkapitalismus vorherrsche?

Antwort
von ThomasAral, 22

Kapitalismus führt automatisch wieder in einen Krieg oder Börsencrash (was meist gleichbedeutend mit Krieg ist).

Wenn man staatlich dagegen steuert kann man den Zeitpunkt hinauszögern (Kuschel Kapitalismus).

Steuern senken bringt nichts, denn ein nicht staatliches Unternehmen würde das gesparte Geld nur dekadent verjubeln (meist im Ausland) und nicht der Wirtschaft wieder zufügen.

Antwort
von BigBen38, 23

Gehts Euch noch gut ?

10% der Menschen profitieren vom knallharten Kapitalismus...90% wird ver-sklavt...

Schau Dir die USA mal nüchtern an !

Und bitte aus der Sicht der Menschen, der Umwelt und der nächsten 100 Gemerationen....und nicht aus Sicht einiger Superreicher denen es  egal ist, was mit dem Planeten wird ... 

Antwort
von casala, 28

keine meinung - weil erstens die berühmten "äpfel und birnen", zweitens kaffeesatzleserei

Kommentar von bohrdor ,

und was steht in ihrem Kaffeesatz so? ich habe eine Pad-Maschine macht das einen Unterschied in der Aussagekraft?

Kommentar von casala ,

natürlich, kaffeesatzlesen ist eine dubiose form der wahrsagerei und frei interpretierbar. mit deinen pads kann man wegen mangelnder entfaltung des satzes keine aussagen treffen.  logisch? - oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community