Ist der Manga Pokemon Die ersten Abenteuer auf mehr für Jugendliche oder mehr für Kinder wie die Serie zu geschnitten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

also es liegt wirklich im auge des betrachters, ob pokemon für kinder ist. ich finde der anime ist es auf jeden fall.

der manga umfasst eine komplett andere handlung als der anime. eigentlich ist der manga sogar das original und der anime kam danach. man kann aber nciht sagen, dass der manga expilzit für jugendliche ist. es ist aber auch nciht für kleinkinder. dort wird keiner brutal abgemurkst oder was auch immer..

der manga basiert auf den rpg games von pokemon. also den ds spielen. dort gibt es keinen ash der mit einem pikachu umherreist. ich persönlich finde bisher den manga besser als den anime. aber ich muss gestehen, dass ich nciht alles gelesen habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchokoPop98
05.02.2016, 20:25

Danke das wollte ich wissen! :3

0

Generell ist Pokemon mehr für Kinder. Aber es sagt nicht dass man als Jugendliche es nicht anschauen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchokoPop98
03.02.2016, 19:31

hast du denn den manga gelesen?

0
Kommentar von Shani1227
03.02.2016, 19:34

Ich hatte einpaar, anders als Anime ist es schon, aber wirklich groß verändern kann man es auch nicht. Also vom Stil her

0

Was möchtest Du wissen?