Frage von SaculGu, 21

Ist der Lufthansa Vorabend-Check In auch noch morgens möglich?

Hallo zusammen,

fliege nächste Woche Freitag mit Singapur Airlines nach Singapur, der Flug wird jedoch von Lufthansa ausgeführt. Da ich erst abends um 22.00 Uhr fliege, bis 18 Uhr arbeiten muss und nochmal heim möchte, wollte ich fragen, ob es auch möglich ist, das Gepäck morgens auf dem Weg zur Arbeit einzuchecken. Haben schonmal den Vorabend-Check-in genutzt, daraus ging aber nicht hervor ob das auch morgens für Flüge abends möglich ist.

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße

Lucas

Antwort
von TheAllisons, 13

Klar geht das, du kannst auch am Flughafen beim self Checkin einschecken

Antwort
von Wuestenamazone, 9

Wenn das früh ging geht das auch abends. Frag nach wenn du das Gepäck abgibst

Antwort
von jewelcat, 12

Du kannst bei LH normalerweise ab 23 Stunden vor Abflug einchecken; aktiviere doch diese Push Nachirichten, dann bekommst Du eine SMS, wenn Du einchecken kannst.




Kommentar von SaculGu ,

Habe den Flug bei Singapur Airlines gebucht, nur der Hinflug wird über Lufthansa ausgeführt. Habe aber keine Daten um mich bei denen irgendwie einzuloggen.

Kommentar von jewelcat ,

wenn LH den Flug durchführt, kannst Du Dich auch über deren Seite einchecken. Ein vorheriges Login/Registrierung ist dazu nicht notwendig.

Du musst Daten haben! Mindestens ein E-Ticket und ne Buchungsbestätigung und da stehen auch die Daten drauf, die Du benötigst.

gute Reise. :-)

Kommentar von greendayXXL1 ,

Du besitzt eine Buchungsnummer! Mit dieser Nummer kannst du bei LH auf der Homepage auf Check-In/Meine Buchungen auf deine aktuelle Buchung von SIA zugreifen und einchecken :)

Kommentar von SaculGu ,

Ah danke, das ging wirklich mit der Singapore-Airlines Buchungsnummer. Konnte aber auf der Seite nichts bearbeiten, nichtmal meinen Sitzplatz in was vernünftiges ändern. Das war alles nur eine Übersicht von dem was ich von Singapore Airlines bekommen habe...

Antwort
von hauseltr, 11

Ich denke, für deinen Flug gelten die Bestimmungen der Singapur Airlines (Mitglied der Luftfahrtallianz Star Alliance), auch wenn du mit Lufthansa fliegst. Die können durch aus abweichend sein.

Antwort
von nocheinnutzer, 12

Ist davon abhängig wie kulant die Mitarbeiter sind, mal sagen sie ja und mal heißt es "das geht leider nicht".  Versuch es einfach. 

Antwort
von FGO65, 10

Wie der Name schon sagt, ist es ein CheckIn am Vorabend; gedacht für Passagiere, die morgens früh fliegen.

Wenn der Vorabend-CheckIn nicht genutzt wird oder werden kann, dann geht nur der normale CheckIn kurz vor Abflug.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community