Frage von Chipimatus2, 112

Ist der Links safe?

Ja Leute,

ich habe über Skype von einem Schulfreund diesen Text erhalten:

,, Diese Bombe ist 300 malso Stark wie die hiroshima Bombe http://sieni.es/6 !"

Ist der Link safe oder ist das ein Virus? Bin mir da nicht sicher weil, ich mit ihm seit einem Jahr nicht mehr geschrieben habe und er Früher immer an anderen Leuten irgendwelche Links mit Seiten geschickt hat wo Malware und so drauf war. Er geht zwar noch auf meine Schule sagt dazu aber nichts, er Meint ich soll mir das einfach mal angucken.

Antwort
von PotatoChips, 66

Würde das Risiko nicht eingehen. Klicks besser nicht an...

Kommentar von Chipimatus2 ,

ja mache ich auch lieber nicht frage ihn ob er den mal anklickt wenn nicht ist es mir auch egal :D

Antwort
von Kayjay2k2, 82

wen du dir nicht sicher bist dan ein guter rat :Ignorir ihn auf jeden fall man weis ja nie was es ist

Antwort
von HenrikHD, 66

Ich klicke da nicht drauf....

Antwort
von Vortragshalter, 76

Lade den Link Auf Virustotal hoch.

Kommentar von Chipimatus2 ,

die seite sagt das es Safe ist

Kommentar von Vortragshalter ,

Dann höre jetzt auf dein Bauchgefühl.

Kommentar von Chipimatus2 ,

nee ich lass es lieber kann ja auch sein das da nen Jumpscare ist ich habe da zwar keinen herzinfakt aber die Bilder sind offt sehr verstören sowas hat der mir auch schon offt geschickt :D

Kommentar von Vortragshalter ,

dann würde ich dir eine Bitbox empfehlen.
Kannste bei Sempervideo nach gucken.

Kommentar von Chipimatus2 ,

Ne ich lass das denn doch lieber komplet mit dem link und so weiter Ich bin  ja vorsichtig sonnst würde ich ja auch nicht erstfragen ob vieleicht jemand mit dem Link erfahrung gemacht hat. gut wenn jetzt hier wer sagen würde ,,kenne ich schon das ist safe  mit dem Link" würde ich nicht drauf gehen ich hätte die antwort ,,das ist ne eher unsichere seite" lieber. aber eine Bitbox brauche ich glaube nicht so dringend danke trotzdem

Kommentar von Vortragshalter ,

Ich hätte gerne da drauf geklickt.

Leider funktioniert meine bitbox nicht.

( Es kommt beim starten eine fehler meldung )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten