Ist der Liebesbrief zu peinlich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey,

also auf den ersten Blick ist der Brief wirklich süß. Aber um näheres dazu sagen zu können, müsste man natürlich die Umstände kennen, unter denen du den Brief schreibst.

Bezogen auf deine Frage: Meiner Meinung nach gibt es keinen Liebesbrief, der peinlich ist, vorausgesetzt, es stimmt alles was darin steht. Warum sollte dir das dann peinlich sein, wenn du nur deine Gefühle offen aussprichst - oder aufschreibst.

Du meinst sicher, dass es viel zu hochgestochen herüber kommt. Zugegeben, es sind Worte, die nicht jeder Mensch heute benutzen würde. Auch der Satz "[...] und ich dir wahrscheinlich egal bin [...]" ist zunächst einmal sehr pessimistisch und deprimierend, würde ich sagen - aber hey, wenn das deine Gedanken sind, dann ist das nun mal so.

Ich finde den Brief auf jeden Fall aufrichtig und deine Gefühle kommen ehrlich herüber. Mein Rat: Frag dich nicht, ob der Brief peinlich oder sonst was ist - verschick ihn einfach. Wer weiß? Vielleicht passiert ja etwas Gutes? Zur Not kannst du ihm deine Gefühle ja auch persönlich sagen. Dann weißt du, woran du bist und hast endlich Gewissheit.

Ich wünsche dir viel Glück!

Liebe Grüße,

Jakalona

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es auch sehr süß💞mach das auf jeden Fall - tausend mal besser als über Whats App oder ähnliches.

Liebesbriefe sind leider aus der Mode gekommen,bei uns früher war das völlig normal. Ich habe eine ganze Kiste mit alten Liebesbriefen,die teilweise 25 Jahre alt sind. Die hol ich ab und zu mal wieder raus und amüsiere mich sehr,wenn ich sehe was ich als Teenager für Problemchen hatte....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde den Brief sehr süss.. &' wie oben schon erwähnt; was hast du zu verlieren?
Viel Glück.';)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

♥ Süß ♥ :-)

Ich würde aber die Entschuldigungen und dass es Dir peinlich ist ("Ja, du kannst dich lustig über mich machen, haha.") rausnehmen.

Es ist Deine Meinung, Dein Gefühl - also stehe dazu!

Schreib Ihm/Ihr einfach wie es ist!

Vorschlag: Gebe ihr/ihm noch einen Reiz zu Antworten! Also in Form von einer klaren Frage ("siehst Du das auch so?") oder eventl. direkt ("würde mich sehr freuen, von Dir zu hören!").

Alles Gute ♥ und viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?