Frage von Blackjo, 29

Ist der Lenco Plattenspieler gut genug?

lenco L3867USB Es geht um diesen Plattenspieler der bei Amazon knapp 70 Euro kostet. Er kostet nicht viel aber sieht trotzdem meiner Meinung nach relativ gut aus.

Jetzt meine Frage, ist der gut genug und brauch ich außer diesem Plattenspieler noch andere Geräte? (außer lautsprecher mit chinch)

Ich will einfach nur ab und zu Abends mal eine Platte abspielen also hab ich nicht so krasse Anforderungen, weswegen ich auch kein 300euro Gerät kaufen möchte.

Antwort
von Cyberzwerg, 7

Ich hab noch so ein ähnliches Teil von Lenco auf dem Dachboden stehn. Und zwar landete es innerhalb kurzer Zeit dort. Noch nicht mal die geplante Digitalisierung meiner Scheiben konnte ich damit durchziehen.
Das Problem hier dürfte vor allem der Riemenantrieb darstellen. Innerhalb weniger Wochen fängt das Dingen an zu leiern, dass Musik nicht mehr zu genießen ist.
Eher würde ich nach einem älteren Gebrauchten suchen und etwas tiefer in die Tasche greifen. Mit dem von dir anvisierten Dreher glaube ich nicht, dass du viel Freude damit hast.
Muss ja nicht gleich ein Nobelgerät sein. Hab hier in der Bucht gerade ein akzeptables Gerät gefunden, schaus dir mal an:

http://www.ebay.de/itm/Yamaha-P-300-Plattenspieler-Direktantrieb-Halbautomatisch...

Antwort
von filmriss13, 11

Ich habe mit Lenco leider nicht so gute Erfahrungen gemacht. Hatte mal so einen CD-Player vor 2-3 Jahren gekauft, der nach wenigen Monaten den Geist aufgegeben hat. War aber auch nicht besonders teuer (~50€).

Antwort
von PeterWind, 11

Neben dem fehlendem Antiskating kann man auch nicht das Auflagengewicht einstellen. Lass die Finger davon.

Sollte dir die USB-Verbindung wichtig sein solltest du für Besseres, wenn auch nicht HiFi-hocchwertiges, um die 100 €, wennn irgendwo im Angebot, ca 60 €, bei einem Neugerät mehr einplanen, so etwas z.B.

http://www.pollin.de/shop/dt/NzA1OTYzOTk-/Unterhaltungselektronik/Audio/Plattens...

Von diesem Gerät gibt es Baugleichheiten auch unter anderen Labels, z.b. wie von Cyberzwerg erwähnt: Lenco. Sie kommen alle aus der selben Fabrik.

Wenn du selber recherchierst, um die 5 kg sollte das Gerät schon haben und auch einen Phono-Amp/Entzerrer Vorverstärker.

Ansonsten teile ich die Auffassung von Cyberzwerg. Ich denke aber daneben, dass ein nachgekaufter Antriebsriemen nicht so schnell ausleiern wird.

Kommentar von PeterWind ,

Ansonsonsten. Den von Cyberzwerg verlinkte Plattenspieler finde ich als Einsteigergerät auch ganz passabel.

Antwort
von Rockabilly82, 16

Du darfst bei einem solch billigen Dreher keine Klangwunder erwarten.
Sicherlich lässt sich auch das Antiskating nicht einstellen...

Aber wenn deine Ansprüche da sehr niedrig sind sollte das Trotzdem gehen. Stelle nur die Nadel Auflagekraft richtig ein, ist diese zu hoch verschleißen die Schallplatten zu schnell.

Was das weitere Zubehör angeht brauchst du einen Verstärker mit Phono Eingang.

Willst du die Plattenspieler direkt an Aktivboxen anschließen benötigst du zumindest einen Phono-Vorverstärker den du dazwischen hängst.

Antwort
von klamadu, 10

Für 70,- gibt es keinen vernünftigen Plattenspieler.

Und einen Spieler, der die Platten kaputt macht, den braucht kein Schwein!

Antwort
von joheipo, 16

Lenco ist eine renommierte Marke.

Amazon hingegen nicht.

Kick Amazon. Support your local dealer.

Kommentar von Blackjo ,

Das hat mir nicht wirklich geholfen. Ob ich das bei Amazon oder keine Ahnung wo kaufe ändert am Gerät an sich ja nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community