ist der leitungswasser in dorsten ungesund
mein vater meint ich soll nicht immer leitungswasser trinken weil der in dorsten nicht gut ist,und ich trinke so 2 liter am tag leitungswasser
danke
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Leitungswasser ist in Deutschland das bestkontrollierteste Lebensmittel.
Hier die Analyse Eures Leitungswassers. Ob was damit anfangen kannst weiß ich nicht.
http://www.rww.de/fileadmin/pdf-Dateien//analyse_dorsten.pdf
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
auch in dorsten entspricht das leitungswasser der trinkwasserverordnung und ist somit unbedenklich und gesünder als fast alle anderen getränke. ich nehme an, dass ihr relativ viel kalk im trinkwasser habt, damit ist es für die teezubereitung ungeeignet. das hat aber nur etwas mit dem geschmack zu tun.
-
-
Hallo derhilas96,
um wirklich sicher sein zu können rate ich dir eine Trinwasser-Analyse zu machen.
Obwohl unser Wasserwerk z.B damit Werbung macht das unser Leitungswasser kein Uran enthält........haben wir recht viel Uran und auch Thallium im Trinkwasser.......
Nicht das du denkst die Analysen wurden von irgendeinem "Wald und Wiesenlabor" gemacht. Hier handelte es sich um unabhängige akkreditierte Labore!!!
Die Wasserwerke sind gar nicht in der Lage alles herauszufiltern.
Wenn du alleine bedenkst das wir über 3000 unterschiedliche Arzneimittelrückstände im Wasser haben........
Unterschiedliche Pestizide, Fungizide, etc, etc.
Ja und dann schau dir mal aus Spaß bei wikipedia an, welche Stoffe laut Trinkwasserverordnung Grenzwerte haben die eingehalten werden müssen....... Sind nicht besonders viele..........
PS: Wenn dich das Thema interessiert, hatte schon einiges darüber geschrieben. Findest du in meinen Antworten.
Viele Grüße
Luegenbande
-
-
Antwort von KriegerZ 31.12.2012
hey, dass ist eher gut wenn du leitungswasser trinkst, davon wirst du nicht dick !!!! Trotzdem ist es besser wenn du wasser aus den supermärkten kaufst und dass trinkst, es muss ja nicht dass teuerste sein! :-)
-
guck doch mal auf der seite von den stadtwerken oder so oder kauf dir einfach ne kiste volic oder so, da ist ja auch keine Kolsensäure drinne
Kommentar von moreblackmoreblack 31.12.2012Volvic ist halt über 100-mal so teuer wie Leitungswasser :-)
Kommentar von etwasfeatjemandetwasfeatjemand 01.01.2013Hallo, die sagen in der werbung, dass das duch vulkangestein gefiltert ist ;)
nee spass, ehm wir haben zuhause (wir wohnen in der nähe von dorsten) nen eigenen brunnen
An dem Wasser gibts - finde ich - nichts auszusetzen. Nicht wirklich viel Kalk, wenig Sulfat, nicht so viele Mineralien... Leitungswasser ist aus gesundheitlicher, ökologischer und ökonomischer Sicht die beste Wahl.
Wenn das Wasser metallisch schmeckt, könnte das evt. an euren Hausleitungen liegen. Der Wasserversorger garantiert nämlich die Qualität nur bis zu eurem Hausanschluss!