Frage von CreepExplode, 34

Ist der Leistungsverlust einer PCIe 3.0 GPU sehr hoch(wenn ja wie hoch) wenn man sie in eine 2.0 Slot steckt?

Ich will mir eine 3.0 PCIe GPU zulegen (Für die, die es interessiert: Asus Strix GeForce GTX 980 OC) aber habe ein Mainboard, dass nur 2.0 Slots besitzt. Ist das ein großer unterschied, passt es überhaupt hinein und wenn es ein unterschied ist, wie hoch ist der Verlust?

Antwort
von sgt119, 30

Bei PCIe 2.0 x16 gibts kaum Verlust (1% vielleicht), bei x8 oder x4 merkt man aber deutliche Einbußen

Kommentar von CreepExplode ,

Hättest du aber eine Ahnung, wie man herausfindet, ob man x16 hat?

Kommentar von sgt119 ,

Steht im Handbuch vom Mainboard

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für PC, 18

Nö das macht kaum einen Unterschied. Und alle grafikkarten haben x16 Stecker. ALLE

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten