Frage von Jutsn, 254

Ist der Laser meiner PS4 kaputt?

Habe seit rund 2 Wochen eine PS4. Habe ausversehen eine Audio-CD in meine PS4 geschoben, welche nicht gelesen werden konnte. Dabei hat die PS4 so komische Pieptöne von sich gegeben und sich so angehört als würde sie die Disc immer zum erneuten "Leseversuch" ansetzen wollen. Zwischendurch wurde die Disc mal rausgeschoben und wieder reingezogen. Später hab ich dann erfahren dass die PS4 gar keine CD's lesen kann. Etwas später habe ich wieder angefangen The Witcher 3 zu spielen und mir sind einige Bugs aufgefallen. Zum Beispiel, dass ein Angriff eines etwas größeren Monsters nicht anerkannt wird, aber immer nur eine Angriffsart und diese immer wieder. So als würde der Angriff durch mich durchgehen. Bei Dialogen kommt es auch oft vor dass einige unrelevante Personen die sich gerade in der Nähe stehen, durchs Bild buggen. Und gerade bei Ladezeiten gibt es danach meistens noch ein Standbild. Auch das Game Menü hinkt hinterher. Genau das selbe Problem hatte ich mit meiner PS3, da hat aber jemand mit dem Finger auf den Laser gefasst und seitdem wurde es immer schlimmer. Damals war die Garantie schon abgelaufen und ich konnte nicht herausfinden ob es nun wirklich am Laser lag. Also auf der Disc ist nichts zu sehen. Ich hab sie auch noch mal geputzt. Ich hab keine Ahnung woran es liegt. Ich vermute am Laufwerk oder am Laser(vielleicht hat die CD etwas beschädigt), wie schon gesagt, aber sicher bin ich mir nicht. Hat jemand dasselbe Problem? Was könnte es sein? Würde Umtauschen Sinn machen? Danke im Voraus.

Antwort
von larry2010, 212

einpacken, kassenzettel nehmen und ab zum verkäufer.

 an sich kann eien cd den laser nciht beschädigen

Antwort
von Redgirlreloadet, 176

Die Ps4 liest keine Audio Cds aber Kaputt geht sie davon nicht, Umtauschen

Antwort
von Jutsn, 161

Dann werde ich's wohl mal umtauschen müssen.

Danke.

Antwort
von gfuser1337, 150

Ab zum Verkäufer und zwar schnell.

Antwort
von Selits, 148

mmmmh. Geh am besten mal zu so einen "Elektro" laden die auch Handys reparinend ie kennen sich damit aus. hab emeine OS3 bei so einen reapirenen lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten