Frage von weis80023, 46

Ist der Laptop gut um zu zoocken?

Hallo ich wollte mir demnächst einen Laptop holen der unter 1000€ liegt und gut um spiele wie rainbow Six Siege und Overwatch zu spielen ist da habe ich den hier gefunden https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01AK5T6CC/ref=cm_cr_arp_mb_bdcrb_top?ie=UTF8&... Der ist doch gut oder? und noch eine Frage reicht der i5 Prozessor um auch noch mit diesem Laptop in 3 Jahren zu spielen und nein PC erlaubt mir meine Mutter nicht bitte keine Fragen warum...

Antwort
von waveboardexpert, 25

Zuerst würde ich nochmal mit deiner Mum reden. Weil ein PC in den Anschaffungskosten wesentlich günstiger ist als ein Laptop. Du kriegst für 600€ einen besseren PC, den du nach 3 Jahren auch easy mit 100-200€ umrüsten kannst. Bei einem Laptop musst du dir dann einen neuen kaufen.
Der Laptop wird zwar für deine Spiele reichen, aber nicht bei einer guten Grafik. In 3 Jahren wirst du maximal noch auf schlechten Settings spielen können. Such doch mal deine Grafikkarte bei notebookcheck.com (GTX 960M). Das M ist wichtig! Steht dafür, dass es eine Notebook-Grafikkarte ist. Unten findest du dann Spiele-Benchmarks.

Ich könnte deine Mutter verstehen, wenn sie meint, dass ein PC zu viel Strom frisst. Hatte mal 2 Freunde, die sind auch von PC auf Notebook umgestiegen, weil sie im Jahr mehr verbraucht haben als ein 5-Köpfe-Haushalt.

Antwort
von tamix307, 31

Auf einem Laptop ist zocken nicht so toll wie auf einem PC. Ob das dem Laptop schadet bzw ihn überfordert weiß ich nicht, kommt auf die Leistungen an die der Laptop hat, auf jeden Fall ist ein PC zum zocken viel besser geeignet. Ein richtig guter PC zum Zocken kostet aber auch viel mehr, um die 1000- 2000 €.

Kommentar von ZombiemamLP ,

Eher kosten laptops viel mehr und man kann auch mit einem sagen wir 800€ pc gut spielen...

Antwort
von Martinsuper11, 26

Der Laptop sollte locker 2-4 Jahre halten. Aber trotzdem bei dieser Preisklasse ist ein PC um einiges besser.

Antwort
von jultimate, 17

Ja er ist gut es gibt auch übrigens kleine gaming Pcs die ich eher empfehle

Kommentar von weis80023 ,

Also auf hohen Grafikeinstellungen?

Kommentar von jultimate ,

Ja das geht noch komplett klar, aber denk daran das die Grafik immer besser wird und du es be einem Laptop nicht einfach umbauen kannst

Antwort
von GoCrAZyYy, 26

Warum erlaubt sie nen Laptop aber keinen PC?

Ist doch egal

Weil er angeblich zu viel Platz wegnimmt kannst du bitte meine Frage beantworten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten