Frage von heba101, 48

Ist der Laptop gut oder eher schlecht?

Hi,

ich will mir einen Laptop kaufen und weiß nicht wirklich was gut ist..

habe mir den rausgesucht:

http://www.notebooksbilliger.de/erweiterte+suche/notebooks+erweiterte+suche/asus...

habe bewusst ohne betriebssystem genommen, da ich das schon hier habe.

er hat 4GB RAM und 500GB Festplatte und kostet 319€, ist das ein guter preis für die dinge?

MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Niklasdel, 30

Naja
also ich hab bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit Asus Laptops gemacht

und würde dir bei dem Preisrahmen einen gebrauchten ans Herz legen

Bei nbwn.de gibt es gebrauchte Notebooks von Firmen

Habe ein Lenovo Thinkpad T410 von denen für 200 Euro gekaft

das Teil hat einen Intel i4 und 4gb Ram und ist schnell wie sau

und für allm für den Preis

Generelle Emfehlung von Lenovo Thinkpads der T/X oder W Serie

Kommentar von ChopC ,

ein i4 aus der Zukunft wo intel die zählen Seriennummern für die i3 Prozessoren ausgegangen sind? mit asus schlecht Erfahrung? Lenovo ideapads gut? also bitte, asus ist Marktführer und das nicht umsonst. mein Lenovo ideapad in der 1000€ Preisklasse hatte einen Hitachi HDD (oder ähnliches) HDD eingebaut, das billigste vom billigen.

Kommentar von Niklasdel ,

hab mich vertippt ist ein i5

ideapad ist halt auch was anderes als ein thinkpad

ideapads laufen auf der selben schiene wie solche asus dinger und andere

thinkpads sind dagegen business notebooks, die sehr robust und gut sind

asus kann angeblicher marktführer sein wie die wollen

wir hatten schon mehrere notebooks von asus und die gingen nach zwei jahren kaputt

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Laptop, 9

Ich finden ihn jetzt nicht ganz so toll für den Preis. Ich würde ihnen einen mit einem stärkeren Prozessor empfehlen, mit am besten nur 2 Kernen.

Ein Beispiel : http://www.notebooksbilliger.de/asus+f553ma+xx168d+notebook

Antwort
von iR3aP3R, 26

Was willste denn damit machen?

Kommentar von heba101 ,

kein gaming oder so, arbeite nur an ein paar sachen und surfe halt im internet. er muss keine großen spiele zum laufen bekommen.

Antwort
von nopvpgamer, 23

Für was willst du ihn benutzen?

Kommentar von heba101 ,

kein gaming oder so, arbeite nur an ein paar sachen und surfe halt im internet. er muss keine großen spiele zum laufen bekommen.

Kommentar von iR3aP3R ,

Ja dann passt er.

Expertenantwort
von abakus13, Community-Experte für Laptop, 7

Der Preis ist in Ordnung. Falls du lieber einen 15,6-Zoll-Laptop haben möchtest, gib Bescheid. In der Preisklasse gibt es bei 15,6 Zoll bessere Geräte.

Gruß