Frage von Palle34, 53

Ist der Laptop gut genug für Minecraft Modpacks?

Laptop: HP Pavilion g7-1116sg RAM: 8gb DDR3 CPU: Intel Core i5 2.30GHz turbo boost bis zu 2.90GHz Grafikkarte: AMD Radeon HD 7400M Series

LG Palle34

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hackintoshmasta, 36

Warum nicht einfach probieren ? ;) oder hast ihn noch nicht gekauft ? LG

Kommentar von Palle34 ,

Ein Freund hat ihn und würde ihn mir geben aber ich weiß noch nicht ob ich mir doch einen neuen kaufen soll

Kommentar von hackintoshmasta ,

Ich weiß zwar nicht was er dafür verlang wenn unter 250€ dann nimm ihn! Neupreis war damals 500€ (Jahrgang 2011)

Ansonsten kann ich dir sofern du bereit bist etwas mehr auszugeben Notebooks mit sogenannten APUs empfehlen! Gibt es bereits NEU! Ab 320€ auf Amazon und sind für manche nicht all zu aufwendige Games gut geeignet. Ich persönlich besitze einen HP Pavilion (15-ab103ng) bin damit total zufrieden. Minecraft läuft mit über 80fps ohne Mods , mit Mods habe ich zwischen 45 und 65 fps! LG

Kommentar von hackintoshmasta ,

Aber wie gesagt wenn es sogar ein Freund ist dann bitte ihn doch darum dass du Minecraft testen möchtest. LG

Kommentar von Palle34 ,

Danke für alles ich werde ihn mal fragen. LG

Antwort
von DerKav, 14

Ja. 8gb und i5 prozessor sind gut