Frage von zumistcool1, 103

Ist der Laferrari oder Lamborghini Veneno besser?

Ich habe seid 3 monaten ein Konflikt mit meinen Freund, welches von den beiden Autos ,, Laferrari" oder,, Lamborghini veneno" (schneller, besser,...) ist.Und seid dem gibt es kein wichtigeres thema mehr. Was ist also das bessere Fahrzeug?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bluberryMuffin, 43

Das ist eine nicht vollständig zu beantwortende Frage. Klar kann man wie ams26 auf die technischen Daten hinweisen, welche jedoch nur Aussage über Beschleunigung, Elastizität und Vmax geben. In diesen Werten sehe ich den LaFerrari im Vorteil. Die 0.2 Sekunden, die der Lamborghini auf 100 dem Ferrari abnimmt, sind nur margianl gegenüber der 0.9 auf 200 und den 7.1 auf 300, die der Ferrari dem Lamborghini abnimmt. Wie es über 300 aussieht, sagen ams26 Daten leider nicht aus, aber gerade auf der Rennstrecke spielen solche Geschwindigkeiten quasi keine Rolle mehr.

Über den anderen Punkt, die Querdynamik kann jedoch keine eindeutige Aussage getroffen werden. Hier zählen einfach zu viele Faktoren wie Abtrieb, Bereifung, Antriebsart, Gewichtsverteilung, elektronische Assistenzsysteme, Luftwiderstand, etc rein.


Antwort
von janse1996, 48

Für die Rennstrecke ist der Ferrari besser geeignet und schneller.

Expertenantwort
von ams26, Community-Experte für Auto, 44

Ferrari LaFerrari

Antrieb Hinterradantrieb

PS 800 (Hy KERS 963 PS)

Nm 700 (Hy KERS 900 Nm)

0-100 3 S

0-200 7 S.

0-300 15 S.

Höchstgeschwindigkeit 350 km/h

Leistungsgewicht 1,4 Kg/PS




Lamborghini Veneno

Antrieb Allradantrieb

PS 750

Nm 720

0-100 2,8 S.

0-200  7,9 S

0-300 22,1 S

Höchstgeschwindigkeit 355 km/h

Leistungsgewicht 1,9 Kg/PS

Der Ferrari ist leichter,und hat mehr Leistung.Der Lamborghini hat Allradantrieb,was beim beschleunigen mehr Grip bringt.Aus diesem Grund,beschleunigen beide ungefähr gleich gut.Bei höheren Geschwindigkeiten,bringt die höhere Leistung des Ferrari Vorteile.Die Endgeschwindigkeit,ist aber recht ähnlich.

Auf einer Rennstrecke mit zwei sehr guten und ebenwürdigen Fahrern,würde ich,den Ferrari vorne sehen.Der dürfte ein wenig besser in den Kurven liegen.Der Allradantrieb des Lamborghini,sorgt zwar für Stabilität,wird aber auch zu untersteuernd ausgelegt sein,um mit den Kurvengeschwindigkeiten,des Ferrari mitzuhalten.





Antwort
von railan, 37

http://www.seid-seit.de/

Kommentar von zumistcool1 ,

sehr hilfreich

Antwort
von DerDieDasDash, 61

Der LaFerrari ist in meinen Augen der bessere.. Hybridantrieb und so..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community