Ich habe ja wirklich nichts gegen Kinder, aber die Kinder meiner Nachbarn treiben es mit dem Lärm oft an die Spitze. So höre ich an vielen Tagen Lärm, der in seinem Ausmaß von „gewöhnlichem“ Kinderlärm zu unterscheiden ist. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass ihre Eltern irgendwelche Anstalten machen, etwas dagegen zu unternehmen bzw. den Lärm auf ein Maß zu regulieren, in dem es für die Nachbarn erträglich ist. Auch ein eindringliches, freundliches Gespräch mit den Eltern brachte keine Besserung mit sich. Wäre ein solcher Fall nicht ein Kündigungsgrund?

Gewöhnlicher Kinderlärm ist hinzunehmen; außergewöhnlicher nicht.
Den Unterschied stellt das Gericht im konkreten Einzelfall fest.

ja du darfst kündigen......allerdings nur fristgerecht
Naja, an sich hast du selbstverständlich bei nebenan wohnenden Kindern den Lärm zu ertragen, welcher gewöhnlicherweise von Kindern eben so ausgeht. Das ist so auch gesetzlich geregelt. Ab wann dieses Maß überschritten ist muss im Einzelfall zu entschieden werden, regelmäßig jedenfalls dann, wenn du beweisen kannst, dass der Lärm nichts mehr mit „gewöhnlichem“ Kinderlärm zu tun hat, er gewissermaßen unerträglich ist. So wie du es beschreibst ist dem ja der Fall. Meines Erachtens hättest du gute Chancen.
Auch ich habe Probleme mit Kindern im Stock über mir, aber gesetzlich gesehen ist das ganze k e i n Kündigungsgrund. Der Mieter der vom "Kinderlärm" sich geschädigt fühlt muss vom Gesetz aus gesehen unterscheiden vor 22.00 Uhr oder danach. Nach 22.00 Uhr ist es eine gewöhnliche Ruhestörung der die Polizei nachgehen müsste.Auch die Mietervereine sind im diesem Fall Machtlos.
Ohrenstöpsel helfen ganz sicher gegen den Lärm. Es sind Kinder. Es gibt zwar gewisse "Ruhezeiten", aber wie war es als du klein warst. Wenn Dir das nicht weiterhilft, kann ich mich den anderen nur anschließen. Du kannst kündigen.....