Wenn ja, unter welchen bedingungen`?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Krebs ist nie ansteckend. Allerdings sind bestimmte Krebsarten genetisch vererbbar. ZB Brustkrebs - dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass es die Tochter kriegt höher als bei anderen - aber auch dann muss das nicht so kommen.

Ansteckend nicht höchstens über die Zellen erblich...

nein ansteckend nicht aber eventuell vererbbar

nein, aber vererblich...ist erwiesen! wenn die oma oder mutter krebs hatte ist das risiko um ein vielfaches höher auch daran zu erkranken!
nein, aber eine ausnahme ist der gebärmutterhalskrebs. der wird durch hpv (humane pappiloma viren) verursacht, und die sind ansteckend. aber auch in dem fall ist nur der auslöser ansteckend.

nein, außer sie haben Blutkrebs und machen Blutsbrüderschaft, sprich: Blut an Blut, das wäre dann ansteckend.
(Wenn ich mich nicht täusche)
Es gibt zum Beispiel Gebärmutterhalskrebs, der ist ansteckend.
Ja, Die Frauen stecken sich bei den männern mit Viren an (gibt meherer verschiedene welche Gebärmutterhalskrebs auslösen) abr selbst wenn eine Frau Viren in sich trägst heiss es noch lange nicht das der Krebs auch ausbricht... und dagegen kann man sich ja Impfen lassen!
ja aber nur in einem bestimmten alter, glaube mit 14 Jahren vorher geht nicht und nachher bringt es auch nichts mehr
oft sind familiäre Häufungen nicht genetisch bedingt sondern haben ihre Ursache in der gleichen falschen Lebensweise oder den gemeinsamen Umweltbedingungen
das hat man mir anders erklärt, als mein vater an krebs starb.