Frage von Jipada007, 37

Ist der Konzern Conrad genauso gut wie Media Markt-Saturn?

Antwort
von MatthiasHerz, 20

Nö.

Es heißt "Conrad Elektronik", weil dort Elektronik kaufen kannst und dazu auch verdammt gut beraten wirst.

Versuch mal, bei Media Markt/Saturn ein bestimmtes IC zu bekommen, einen Meldeschalter zum Einlöten, einen RasPi mit Steuerschaltung und Anleitung oder einen Trafo mit Mittelabgriff und bestimmten Leistungsdaten für eine Modellbahnlok.

Dann wirst sehr schnell den recht gravierenden Unterschied bemerken.

Antwort
von CATFonts, 15

So gut? Ja, aber Conrad ist eben auch ganz was anderes.

Mediamarkt ist mehr ausgelegt, komplette Geräte anzubieten, darunter aber quer durch  Haus-Elektro auch die "Weiße Ware", also Herde, Kühlschränke und Waschmaschimen etc.

Conrad richtet sich dagegen mehr an die Selbermacher, hier bekommst du auch einzelne Elektronik-Bausteine wie Transistoren, Widerstände ICs usw, aber auch Bausätze zum selbst löten, alles für den Modellbau.

Überschneiden tut sich das Angebot bei der so genannten "Braunen Ware" also HiFi, TV, Video

Antwort
von Odenwald69, 20

? in welchem Bezug als Arbeitgeber oder Verkauf von Produkten ? 

Kommentar von Jipada007 ,

Die Produkte, sind die genauso gleich?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten