Frage von Drogen69FTW, 46

Ist der Konsum von Cannabis unter 18 auch schon Legal?

Ich hab letztens mit nem Freund darüber diskutiert. :P

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rottenbunnycorp, 11

konsum ist generell straffrei, also wenn sie dein blut testen und sehen, dass du was konsumiert hast können sie dich deswegen nicht bestrafen. das einzige was sie machen könnten ist dir den führerschein sperren lassen.

Antwort
von BigQually, 32

In DE ist der Konsum unabhängig vom Alter legal, in der Schweiz ist der Konsum gänzlich illegal.

Kommentar von JibbitBongBier ,

Soll das sarkastisch sein? In Deutschland ist der Konsum von Cannabis illegal (leider). Es sei denn dir wurde vom Arzt Cannabis verschrieben.

Kommentar von JibbitBongBier ,

Sorry hab mich geirrt Konsum legal Besitz illegal

Kommentar von aXXLJ ,

Cannabis wird nicht ärztlich verschrieben. Es ist ein kompliziertes Antragsverfahren nötig, das vom Arzt unterstützt werden muss.

Antwort
von DerNeueimBlock, 26

Im Prinzip schon, ja.

Antwort
von Leonider, 22

es "dürfen" sich auch 12 jährige mit Vodka besaufen...theoretisch :D