Frage von FreddyMercury, 59

Ist der Konsum von Alkohol schädlich?

Hallo Freunde. Ich habe das Alter erreicht indem man legal Alkohol kaufen kann. Da frage ich mich und euch , ob es weise ist in meinem Alter(16) dieses -im Grunde-ein Suchtmittel zu trinken.

Ich freue mich auf eure Antworten.

PS: Hab euch lieb!

Antwort
von GanMar, 36

Es ist, wie so oft, eine Frage der Menge. Gelegentlich ein Glas Rotwein oder eine Flasche Bier stellt für einen gesunden Menschen in der Regel überhaupt kein Problem dar. Wenn man jedoch aus Gewohnheit oder große Mengen trinkt, dann ist das etwas ganz anderes.

Antwort
von AfterLove, 8

Hi

also es kommt immer auf die Menge des Alkohols und die Häufigkeit des Konsums an. In Maßen mal mit Freunden in deinem alter mal einen trinken zu gehen, ist in Ordnung. Zu viel könnte allerdings schädlich sein. Je nach dem wie viel du trinkst, und dann vielleicht sogar betrunken zu sein , tut deinem Körper nicht gut. Außerdem solltest du dir bewusst sein, wenn du viel Alkohol trinkst, sterben Gehirnzellen in deinem Gehirn ab.

Also halt dich am besten beim Konsum von Alkohol etwas zurück.

Es ist ja auch nicht nötig ständig zu trinken ;)

Antwort
von Andracus, 53

dass Alkohol süchtig und krank machen kann, erzählt man euch ja nicht ständig von ungefähr. Natürlich ist das schädlich. Ingesamt wird es deine Lebenszeit bestimmt nicht signifikant verkürzen, wenn du mal alle zwei bis drei Wochen ein bier trinkst - letzten Endes musst du selbst entscheiden, wie viel, wie stark, wie oft.

Antwort
von MoveBoy, 12

Solange du dich nicht jeden Tag ins Nirwana schießt, ist das schon in Ordnung. Menge und Regelmäßigkeit machen es aus in diesem Fall.

Antwort
von MilaOs98, 39

Alles ist schaedlich, wenn man es uebertreibt.

Antwort
von xo0ox, 28

Nein das ist nicht Sinnvoll. Und ja es schadet deinem Körper.

Antwort
von FruityPunch, 44

Alkohol ist und bleibt schädlich, egal wie viel du trinkst du kannst durch alkohol ernsthafte Schäden bekommen.

Antwort
von brentano83, 14

Alkohol bzw Ethanol ist nicht nur ein suchtmittel bzw eine Droge, sondern auch ein Zellgift! 

Antwort
von Masterman431, 31

Ja, schädlich ist es. Übertreibs einfach nur nicht, dann kann man auch einfach mal nen gechillten Abend mit den Freunden haben :P

Antwort
von TheHunter147, 20

Kurze Zwischenfrage.. Warum zum Geier haust Du in den Tags "Minecraft", "Pflanzen" und weitere Tags (Pokemon, COD, Penis, BMW, Vagina, Samen...) rein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten