gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ist der Kneipenwirt verantwortlich, wenn ein Stammgast raus geht und betrunken Auto fährt?

gefragt von Leckerbissen am 26.02.2008 um 10:26 Uhr

Mein Freund, der eine Kneipe hat, rief mich vorhin an und erzählte mir einen Vorfall von letzter Nacht: einer seiner Stammgäste sei ziemlich betrunken gewesen und wollte dann heimfahren. Er (mein Freund) schaffte es nicht, ihn davon abzuhalten, weil der Stammgast sehr aggressiv wurde. Ein anderer Gast meinte, er als Wirt habe zumindest eine Teilschuld, wenn jetzt etwas passiere. Stimmt das?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (15952)
Auto (8158)
Alkohol (901)