Frage von bronze3000, 26

Ist der Klipsch R 12 Sw gut?

Hallo ich wollte mal fragen, ob hier jemand Erfahrung mit den Klipsch R 12 Sw hat. Ich nutze derzeitig einen Auto Subwoofer in meinen Wohnzimmer einen Axton ab230 mit 2x300 Watt, doch seine Zeit ist abgelaufen. Jetzt möchte ich mir den Klipsch holen. Er kostet ca. 300 € und hat 400W aktiv. Als Verstärker dient mir derzeitig mein Sony Str db 840 mit ca. 100 Watt DIN, als Laztsprecher nutze ich 2x Magnat Monitor Supreme 1000. Hat jemand mit den Klipsch Erfahrung ? Mfg -Steffen Sandmann

Antwort
von DuddyYo, 21

Klipsch allgemein als Hersteller kann ich sehr empfehlen, ich habe ein Surroundsystem, das komplett aus Klipsch Lautsprechern besteht.  (RF 82 II)
Die Verarbeitungsqualität ist erste Sahne. Die wissen, was sie tun :)

Zu dem Bass direkt, kann ich jetzt leider nichts sagen. Vielleicht findest du Testberichte im Internet

Antwort
von Sonie1969, 18

Meine Erfahrungen mit Klipsch sind, die Dinger ziehen Leistung, man hat öfters das Gefühl, dass die Endstufe einfach zu schwach ist... Aber der SOUND ist absoluter Wahnsinn. Kenne nichts vergleichbares, dagegen sind Bang&Olufson oder Teufel einfach nur nett. 

Kommentar von bronze3000 ,

Danke für die Antwort. Ich war schon von meinen Quadral Subwoofer überzeugt mit 80Watt und einen ca. 100mm Tieftöner Downfire. Bichsen putzig aber er hatte echt Dampf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten