Ist der Klinke Adapter für das Elektronische Klavier egal?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast Du die Bedienungsanleitung verloren, so gibt's hier das Original als PDF direkt vom Hersteller:

http://download.yamaha.com/api/asset/file/?language=de&site=de.yamaha.com&asset_id=57315

So wie ich das sehe, handelt es sich um ein MONO-Gerät. Entsprechend werden in der Kopfhörerbuchse die Kontakte für L und R gebrückt sein.

Da darauf hingewiesen wird, dass an dem Gerät ein STEREO-Kopfhörer angeschlossen werden kann, solltest Du auf jeden Fall einen passenden Adapter von

6,35mm-Stereo-Klinkenstecker auf 3,5mm-Stereo-Klinkenbuchse

besorgen. Der passt dann auch an allen anderen Stereo-Geräten mit 6,35mm-Buchse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe so was hier für das Klavier:

http://www.amazon.de/Adapter-Ausf%C3%BChrung-KA-505-profitec/dp/B000NZM4N8

Das Klavier oder dein Yamaha schickt die Signale doch im Stereo raus oder nicht ? Aber eigentlich ist das so ziemlich egal. Habe bei mir auch nicht wirklich darauf geachtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?