Frage von xxShayminxx, 33

Ist der Klimagipfel ein gutes Wirtschaft Referat?

Hi, ich soll nächste Woche Montag ein 5-minütiges Wirtschaft (und Recht) Referat zu einem aktuellem Wirtschaftsthema halten. Und bevor ich Zeit wegen einem unpassendem Thema verliere, wollte ich daher fragen, ob das Thema ,,Weltklimagipfel" ein passendes/ gutes Thema bzw. Referat ist. Es soll halt natürlich wirtschaftliche Inhalte besitzen, aber beim groben Informieren kam ich mehr auf Infos, die eher zum Fach Erdkunde passen.

Also welche Informationen oder Inhalte kann man zum Weltklimagipfel nennen, die einen wirtschaftlichen Zusammenhang besitzen?

Vielen Dank im vor aus! Mir ist es besonders wichtig, da ein anderer über die 1-Kind-Politik gehalten hatte und am Ende die Frage gestellt wurde ,,Was hat es mit Wirtschaft zu tun?" Er konnte aber noch gut einreden. Notfalls, habt ihre andere Themenvorschläge?

Antwort
von AalFred2, 33

Du könntest ja etwas zu den unterschiedlichen wirtschaftlichen Interessen sagen, die das Handeln der Länder auf dem Weltwirtschaftsgipfel beeinflussen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community