gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ist der Kauf von Winterreifen ausserhalb Deutschlands bedeutend billiger?

gefragt von freitags am 13.02.2008 um 15:28 Uhr

Lohnt sich der Kauf von Winterreifen ausserhalb Deutschlands?

Gibt es da Länder, wo es viel billiger ist?

Reply

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 13. Februar 2008 15:31
1x
Thumb_up

Je wärmer das Klima des Landes, desto billiger die Reifen! Ob sich aber die Reise rechnet.... :)

linuxopa
beantwortet von linuxopa am 13. Februar 2008 15:31
0x
Thumb_up

vielleicht in den nördlichen Ländern billiger, in den südlichen eher teurer weil selten gebraucht, aber was solls?

Beim Händler um die Ecke ist noch die Montage und das Wuchten dabei, aus Sibirien wird wohl der Transport (oder die Reisekosten) schon teurer als die Reifen am Ort.

Kommentar von 1a7719370b030074d1e4671d0e54bd94smallraubkatze am 13. Februar 2008 19:54

Ich dachte immer, daß die Nachfrage das Angebot bestimmt. Wenn ich also in der Sahara Winterreifen angeboten bekomme, zahlt mir der Händler sogar noch was drauf, damit er sie endlich los ist!.... :-)

anonym
beantwortet von Blackpolo1979 am 14. Februar 2008 18:49
0x
Thumb_up

es könnte schon möglichsein das sie irgend wo billiger sind aber mit den versand kosten zusammen sind sie dann teuerer wie wenn sie bei einem der grosshändler im internet bestellst ich fahre dort eigendlich ganz günstig mit den reifen preisen ob sommer oder winter. den einzigen vorteil was es hier bei uns gibt sommerreifen kauft man immer nur im winter und winterreifen nur im sommer da ist dann noch was zu sparen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.