Originale Druckerpatronen sind ja ziemlich teuer, deshalb habe ich mir beim letzten Mal kompatible Druckerpatronen für meinen Drucker gekauft, habe aber feststellen müssen, dass die ziemlich schnell austrocknen und dann nicht mehr zu benutzen sind. Ich habe einen Canon i560. Kann jemand kompatible Druckerpatronen empfehlen oder sind die Originale immer noch besser?
Hallo hatte bis vor einem Jahr auch diesen Drucker wie du. Ich bin mit den alternativen sehr gut gefahren habe immer Pelikan benutzt waren im Preis im Druckbild und im test ganz gut. Konnte aber von austrocknen nichts merken. habe jetzt einen neuen Canon und werde wenn die Garantie abgelaufen ist wieder Pelikan nehmen. Einen Tipp noch wenn du längere zeit nicht druckst könnte das den druckkopf beschädigen( obwohl die patronen noch i.o. waren) war bei mir so also immer mal zwischen durch eine Testdeite drucken hab versucht ihn nochmal reparieren zu lassen aber 80 Eur für druckkopf ist zu fett der tipp stammt aus der Werkstatt.
Gruß Frank

Hatte den gleichen Drucker Canon i560. Und dabei musste ich immer wieder feststellen, dass Druckerpatronen, egal ob original oder alternativ, sehr schnell trocknen. Ich war mit der Qualität des Druckers eigentlich sehr zufrieden, da kann ich nichts nachteiliges sagen. Allerdings hatte ich dann irgendwann die Nase von vertrockneten Patronen und Druckerköpfen voll und bin auf Lexmark umgestiegen. Da gibts das Problem nicht mehr (ich hatte es bisher nicht mehr, ob es generell so ist, kann ich nicht sagen). Wenn du bei Canon bleiben willst, bleibt dir wirklich nur die Lösung, immer mal wieder Testseite ausdrucken - und leider dafür Tinte zu verschwenden.