gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist der Kater eifersüchtig?

gefragt von riahrr am 03.11.2009 um 15:27 Uhr

Mein Kater ist 7 Jahre alt und schläft den ganzen Tag. Kaum sitze ich jedoch am PC, kommt er zu mir und meckert rum. Dabei tippst er mit seiner Pfote an meinen Arm und mauzt. Könnte es sein, dass er eifersüchtig ist? Haben wir Besuch ist es ähnlich. Er legt sich auf meinen Schoß und schmust.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 40.386 Tiere x 14.528

merci27
beantwortet von merci27 am 3. November 2009 15:29
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

macht unsere Mieze auch, denke eher das sie glauben man möchte jetzt mit ihnen Spielen und hat Zeit. Je näher du den Boden kommst umso schneller ist die Mieze da.

Cecchetto
beantwortet von Cecchetto am 3. November 2009 15:28
2x

Ja, wahrscheinlich schon. Wenn ich mich mal zu meinen Meerschweinen runterbeuge und ihnen etwas zu essen gebe, kommt mein Kater sofort und drückt seinen Kopf gegen meine Hand. Katzen sind nun mal eifersüchtige Biester! :)

DollyPond
beantwortet von DollyPond am 3. November 2009 15:28
2x

das ist kater-liebe. wenn du etwas spannendes machst, möchte er gerne bei dir sein.

Budenmann
beantwortet von Budenmann am 3. November 2009 15:28
2x

er will beschäftigt werden.... wenn er den ganzen tag schläft und du dann nur am PC hockst, langweilt er sich vielleicht und sucht deine aufmerksamkeit.....

Donkie
beantwortet von Donkie am 3. November 2009 15:27
2x

er sucht nach aufmerksamkeit!

anonym
beantwortet von Katzenpapa am 4. November 2009 12:54
1x

Das ist ganz normal. Er will Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Katzen mögen es oft dann, wenn man selbst eigentlich was arbeiten will, z.B. am PC etwas schreiben usw.....

Panikgirl
beantwortet von Panikgirl am 3. November 2009 15:33
1x

Er möchte Dir damit mitteilen: Hey ich bin auch noch da und möchte beschäftigt werden;-) Das macht mein Katerchen (4,5) auch sehr häufig. Der zwickt mich sogar mal mit den Zähnen in die Wade, wenn er sich vernachlässigt fühlt;-) Oder beim langen telefonieren - das kann er überhaupt nicht ausstehen;-)

anonym
beantwortet von bakoon am 3. November 2009 15:28
1x

ich glaub es wird ihm zulaut er wacht auf und möchte dann halt liebgehapt werden.

mops09
beantwortet von mops09 am 3. November 2009 15:28
1x

der will einfach nur beschäftig werden

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.