Ist er heutzutage sinnlos? Keiner hält sich dran.....
Der Jugendschutz ist nicht sinnlos, die Einhaltung muss nur stärker kontrolliert werden.

M.E. werden die Gesetze, die Jugendliche schützen sollen in letzter Zeit häufiger beachtet als noch vor Jahren, besonders was den Verkauf von Alkohol und Tabak angeht. Beim Gesetz zum Schutz der Jugend in der Öffentlichkeit sieht es nicht ganz so gut aus.

Nein. Er soll ja auch die Jugend schützen. Es reicht doch schon, dass die Erwachsenen (nicht alle!) verdorben sind.
wieso: Keiner hält sich dran? Finde schon, das sich OFT (leider nicht immer) daran gehalten wird. Und wenn es nicht so wäre: 12jährige, die sich den harten Alkohol im Supermarkt kaufen dürfen, wäre garantiert NICHT sinnvoll

Es halten sich sehr viele daran, aber die, die es nicht machen, fallen eher auf, weil man es an den Folgen sieht.
Sinnlos nicht, nur im Internet sehr schwer umzusetzen. Denn was in Deutschland unter den Jugendschutz fällt, kann in den USA einfach hinter einer Altersabfrage veröffentlicht werden.

Es sollten noch mehr Kontrollen stattfinden.

Nur die Kontrollen sind zu lasch!

Nein- ich halte es nicht für sinnlos! Das einzige, was mir hier fehlt, ist der Sinn dieser Frage. Welchen Rat genau suchst Du?
Den gibt es nicht ohne Grund.. und ich finde ihn auf keinen Fall sinnlos!!!!
JugendSCHUTZ ist sicher nicht sinnlos. Aber das was man heute so ale "schutz" bezeichnet ist eigentlich unterdrückung, von daher sinnlos.

Natürlihc nicht sinnlos =)
JA JA JA JA JA! DH!