ist der joker im suicide squad eine ganz andere person und nicht der richtige joker?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Er verkörpert schon den Joker aus dem DC Universum.

Ich bezweifle bisher stark, dass Jared Leto mit seiner Joker Rolle
großartig Fans machen wird. Optisch betrachtet schaut er zwar aus, wie
der Joker der Batman Comics aus den letzten 5 Jahren (wobei Leto als Joker eher wie ein zugedröhntes Bandmitglied von Marylin Manson aussieht), aber diese immens psychotische Art des Wahnsinns wächst irgendwann über die Art der Figur hinaus. Obwohl man weiss, dass der Joker ein gnadenloser Killer mit krasser Neigung zum Clown/Hofnarr ist, so hat er in seiner Art und Weise nie den Verdacht geschöpft dass er einer Person plötzlich etwas antun würde. Der Joker hatte trotz seines Dauergrinsens eigentlich immer diese gewisse Gelassenheit. Einfach dieses "bleib locker, ich will doch nur spielen". Leto hingegen wirkt über alle Maßen instabil und völlig unter Strom. Als ob er keine Milisekunde warten würde um jede Person die ihm über dem Weg läuft zu töten. Das passt einfach nicht zum Character. Zumindest nicht auf Dauer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UKfella
23.04.2016, 12:09

Danke fürs Sternchen ;)

0

Es gibt verschiedene Versionen des Joker. Siehe unter anderem die Batmanfilme früher. Jeder Joker war eine eigenständige Person und hatte nichts mit den anderen Jokern richtig zu tun bis auf eben den Namen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von natriobarde
17.04.2016, 23:17

Sie haben alle den selben Joker verkörpert, bloß waren es halt andere Schauspieler.

1
Kommentar von KChan0815
17.04.2016, 23:21

Hm kann man so und so sehen. Da die Darstellung doch sehr unterschiedlich war seh ich es wie Multiversen an und insofern wären sie dieselbe Person und auch wieder nicht.

1

Ja der aus suicide squat ist jared leto (lead sänger von 30 seconds to mars) soweit ich weiss. Der "richtige joker" war Heath Ledger und der ist leider schon eine sehr lange weile tot :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von natriobarde
17.04.2016, 23:18

Ich glaube er meinte den Joker in Filmen.. der in den Batman Filmreihen auftaucht.

1
Kommentar von princesszuko
17.04.2016, 23:21

ja hab ich mir danach dann auch gedacht.

1
Kommentar von UKfella
18.04.2016, 20:19

Naja, Heath Ledger hat zwar einen recht interessanten Joker dargestellt. Aber ihn als "richtigen Joker" zu bezeichnen ist mal extrem naiv. Wahrscheinlich fandest du ihn einfach nur sexy, und deswegen ist er für dich der richtige Joker^^ Genauso wie jeder Johnny Depp mega abfeiert. Aber damit will ich Heath Ledger ganz gewiss nicht schlecht machen. Ganz im Gegenteil. Er war ein unfassbar brillianter Schauspieler. Ein Mensch der wirklich ALLES in seiner Rolle gegeben hat. Leider verfehlte er mit seiner Version des Jokers allerdings komplett den Character. Aber, bisher gab es nur zwei Schauspieler, die es fertig gebracht haben einen authentischen und detailtreuen Joker zu spielen. Cesar Romero (der Joker aus der 60er Batman TV Serie) und Jack Nicholson (der Joker aus Tim Burtons Batman von 1989) Sowohl optisch als auch von der Persönlichkeit waren diese beiden Menschen einfach nur ideale Joker.

0
Kommentar von princesszuko
18.04.2016, 21:35

naja ich meinte mit "richtiger joker" was die gänsefüsschen auch schon andeuten sollten halt den den die meisten als den joker kennen. war deswegen davon ausgegangen dass der als "richtiger joker" gemeint war.

0

Was möchtest Du wissen?