Frage von kiwichanx3, 20

Ist der Japantag zu empfehlen?

Hey :3
Ich will unbedingt zum nächsten Japantag und wollte mal wissen wie es dort so abläuft und ob es sich lohnen würde von mir aus 400km zu fahren c: Würde mich auf Antworten freuen >~<

Antwort
von NoNameMusume, 1

Hi :D

ich bin selbst jahrelang zum Japantag gefahren, aber seid den letzten paar Jahren ist es dort leider so voll geworden, dass es einfach keinen Spaß mehr macht. 

Wenn man Cosplayer ist, gibt es viel zu viele asoziale Passanten, die sich total daneben benehmen, viel zu viele Cosplayer, die leider das gleiche tun und gleichzeitig gibt es durch die vielen Leute kaum eine Möglichkeit gute Fotos zu bekommen. Wenn man wegen der Stände und wegen der japanischen Kultur gekommen ist, ist es leider ähnlich frustrierend, weil man sehr lange anstehen muss, nur um dann festzustellen, dass es das was man haben möchte bereits schon nicht mehr gibt (gilt für essen, wie für merchandise). Das Feuerwerk am Ende ist zwar sehr schön, aber auch da ist es viel zu voll und die alkoholisierten Menschen,....nunja. Da muss man sich schon einiges gefallen lassen.

Also meiner Meinung nach lohnt es sich auf keinen Fall soweit dafür zu fahren. Wenn du Interesse an japanischer Kultur hast, dann probiere doch mal eine Convention aus, sofern du noch nicht auf einer warst. Die gibt es ja recht überall in Deutschland verstreut und auch alternativ zum Japantag in Düsseldorf ist eine, die ich im Übrigen sehr empfehlen kann. Für die es sich auch lohnt zu fahren:

https://www.dokomi.de/de

Viel Spaß bei für was auch immer du dich letztendlich entscheidest :33 

Und viele Grüße!

Antwort
von TestBunny, 10

Leider nein, aber nicht, weil es nicht gut ist, sondern weil er zu überlaufen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten