Frage von MrTechnoPage, 45

Ist der Is eigentlich auch in Deutschland?

Wir machen grade das thema Is in georafie und ich trau mich ned die frage zu stelen xD aber mich intresiert das drodzdem

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lillelolle, 45

Weiß man nicht, aber bestimmt si D auch Mitglieder in Deutschland

Antwort
von Matahleo, 37

Die salafistische Szene ist meist nur lose organisiert und weist eine hohe Dynamik auf . Feste, formale Organisationsstrukturen sind in der Regel nicht vorhanden. Ene Ausnahme hiervon bilden örtliche salafistische Verein, die häufig gleichzeitig als Träger salafistisch geürägter Moscheen fungieren.

Daneben gibt es zunehmend lose Personennetzwerke oder autonom agierende Einzelpersonen, die salafistische Aktivitäten entfalten.

Vereinzelt bilden sich auch Netzwerke um Einzelpersonen, die an Jihad-Schauplätzen gewesen sind.

(Quelle: Bay. Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr)

Mehr Infos dazu findest du unter www.verfassungsschutz bayern.de

LG Mata

Antwort
von Dahika, 24

Vereinzelte Anhänger sicherlich.

Antwort
von Schweinsbraten4, 26

Naja zumindest einige Sympathisanten des IS sind in Deutschland. Und es kommen täglich mehr. 

Antwort
von Accountowner08, 22

ja, sicher, lies das Buch von Jürg Todenhöfer oder schau dir seine Interviews auf Youtube an (suche Todenhöfer auf youtube, da wirst du sachen finden)