Frage von ladumos, 35

Ist der IP stresset legal und kostenfrei?

Frage oben hier Link

https://www.ipstresser.com

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 10

an der legalität des IP Stressers an sich mag ich mal zweifeln. immerhin hast du ja mit deinem Provider einen vertrag eingegangen, in dem deine zugangsgeschwindigkeit geregelt ist. das wäre ungefähr so, als ob du mit einem ticket für die Bimmelbahn Trans-Rapid fahren wolltest.

ganz zu schweigen davon, dass das was die versprechen, größtenteils aus teschnischen Gründen alleine schon garnicht funktioniren kann.

und dann auch noch versprechen, dass man, wenn man andere leute hinein zieht, geld erhält? wie nennt man das noch gleich? schneeballsystem!

lg, Anna

Antwort
von webblex, 16

Jein, generell sind Stresstests nur unter folgenden Bedingungen erlaubt:

1. Du brauchst die Zustimmung des Netzwerkbetreibers und dessen Erlaubnis dieses zu manipulieren.
  2. Du brauchst die Zustimmung des Providers (Internetanbieters) und die Erlaubnis eine Netzwerklast zu erzeugen.

Am besten als schriftliche Antwort und dann kannst du es für erlaubte Netzwerke sowie für erlaubte Computer verwenden. Ansonsten wird das ganze strafbar und kann rechtlich verfolgt werden.

Kommentar von ladumos ,

Ne wollte nur ne IP rausfinden um ne Freundin zu Trollen das ich alles weis😂😂
Weil mit wireshark kreig ich zwar IP Adressen raus aber nicht die dienlich will😂

Antwort
von xIGameFreak, 13

Kostenfrei ist er. Legal aber nur unter bestimmten Bedienungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten