Hab in der zeitung gelesen, das der Internet Explorer unsicher ist, da er von einem besonderen Virus angegriffen wird. Ist das mittlerweile mit Update behoben oder muss man noch Angst haben vor einem Virus?

Ja, der wird nie sicher werden.
Benutze bitte Alternativen wie: Opera oder Mozilla Firefox

War und ist eines der größten Sicherheitsrisiken die auf einem Windowsrechner vorhanden sind. Dafür gibts (vor allem) zwei Gründe:
a) Das Ding ist tief ins Betriebssystem einbettoniert und hat dadurch Möglichkeiten Sachen kaputt zu machen, die andere Browser garnicht haben.
b) Der ist weiter Verbreitet als alle anderen Browser, weshalb es sich besonders stark lohnt, Viren etc. für ihn zu schreiben, würde niemand IE einsetzen, sondern jeder FireFox, dann würde Punkt b) gegen Firefox sprechen - aber dort werden Patches immerhin schnell entwickelt und unters Volk gebracht, wohingegen beim IE... naja... ;-)

Der Internet Explorer war immer schon ein Sicherheitsrisiko und wird es vermutlich auch immer bleiben!

der bringt dir nur viren die dein antivirprogramm nicht aufspürt. Leg dir Opera zu der is schön und schnell

Ich trau dem Keinen cm Weit .Ich lass ihn vom Firefox in den Allerwertesten beissen!
LG Sikas

kein Browser ist 100%ig sicher, aber ich würde auf jeden Fall umsteigen, schon alleine deswegen, weils ein sehr schlechter Browser ist

warum checkens manche immer noch nicht...der IE ist einfach der schlechteste browser...der SCHLECHTESTE...versteht es endlich und legt euch firefox zu, schaut besser aus und ist der optimale browser...
gegendiewandrenn
derMeier am 21. Dezember 2008 20:28 Ich finde Opera 9.63 deutlich besser als den Firefox. Komfortabler, schneller und sicherer (bewiesen durch offizielle Tests)
Draschomat am 21. Dezember 2008 20:30 jau den hab ich mir auch mal geladen, er sieht auf jeden fall gailo aus ;-) wollte aber die antwort möglichst einfach und kurz machen, deshalb hab ich ihn nicht erwähnt^^
sikas am 21. Dezember 2008 20:30 Lass es lieber gibt ne platte Nase nicht das Du aussiehst wie ein Pekinese!DH
LG Sikas
Draschomat am 21. Dezember 2008 20:32 lol aufhördankSikas
WEISTDUS am 21. Dezember 2008 20:31 Ernsthaft. Ich glaub Dir ja. Meine Frage: Warum verbessert er sich nicht? Warum eleminiert er sich nicht selbst? Die von IE wissen doch auch, wie beschissen ihr Ansehen in der Community ist.
derMeier am 21. Dezember 2008 20:32 Hinter dem IE steckt Microsoft, die denken die haben Narrenfreiheit.
Was auch bei den Leuten stimmt, die froh sind wenn die Kiste funktioniert
Draschomat am 21. Dezember 2008 20:33 das weiß nur microsoft^^ vll wollen sie lieber andere programme und systeme herstellen und akzeptieren die schwache stellung von ihrem browser...
derMeier am 21. Dezember 2008 20:34 Wenn es so wäre würden die nicht schon wieder an der neuen Version arbeiten (8er ist schon im Betastatus)
Draschomat am 21. Dezember 2008 20:35 vll haben sie nen pakt mit hackern xD oder was wäre deine theorie?^^
derMeier am 21. Dezember 2008 20:37 Das die beabsichtigt Türchen offen lassen, damit die möglichkeiten haben in einen fremden Rechner zu kommen. Es kann ja sein, das die Hacker nicht alle finden, die Sie dann per Hotfixes schließen müssen
Draschomat am 21. Dezember 2008 20:38 hmm gute theorie...haste auch ne lösung auf meine fragen oben?
derMeier am 21. Dezember 2008 20:40 tut mir leid, welche meinst du? - Steh wahrscheinlich nur wieder auf dem Schlauch
Draschomat am 21. Dezember 2008 20:42 bei deiner antwort^^ habs blöde formuliert und vll haste gar kein vista ;-)
derMeier am 21. Dezember 2008 20:44 Entschuldigung, hatte es nicht gesehen. - Aber dabei kann ich dir leider nicht weiter helfen, da ich mich vor etwa 2 Jahren von Microsoft verabschiedet habe und seitdem Linux nutze.
Aber die vollständige entfernung des Internet Explorers bringt oft mehr Probleme mit sich als das es bringt, da viele Programme auf die Daten vom IE zugreifen
Draschomat am 21. Dezember 2008 20:45 keine problem ;-) hab ich mir schon gedacht, da du ein linux-experte bist^^

Laut Zeitungsberichten hat man die Sicherheitslücke geschlossen
WilliWinzig am 21. Dezember 2008 20:31 das ändert aber nichts daran, das es ein schlechter Browser ist
hast du vista? bei XP konnte man unter software immer auf win-programme gehen und dann den IE entfernen, aber bei vista gibts das irgendwie nicht mehr...weißt du da was, damit ich den IE völlig vernichten kann vorfreude^^