Frage von Micky1809, 36

Ist der Intel xeon e3 1230 v5 gut für einen Gaming Pc?

Ist dieser Prozessor gut für 270€ oder gibt es für das Selbe geld Einen besseren cpu

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für Computer & PC, 20

Ich würde dir eher einen i5 6600(k) empfehlen. Dieser ist günstiger und zum Zocken besser geeignet.

Auch für Videoschnitt ist der i5 6600k ausreichend.

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer & PC, 13

Klar ist der gut, aber da würde ich doch dann gleich den 6700 kaufen. Wenn du für den Xeon ein etwas besseres Mainboard haben willst, musst du auch gut Kohle hinlegen. Z170 - Chipsätze sind da vergleichsweise bei gleichem Preis etwas besser ausgestattet, als die ähnlich teuren C232 - Chipsätze. Für mich geht die Rechnung mit den Xeons durch die Sperre von Intel und den Zwang zu anderen Mainboards nicht mehr auf. Dann eher den "alten" Xeon 1231V3 kaufen.

Antwort
von G4llager, 11

Den kanst du verwenden, ist Im kern ähnlich eines I7, beachte jedoch dass dieser Prozessor nur geringe taktraten von DDR4 Arbeitspeicher unterstützt, also 1866/2133, lies nochmal alles wichtige hier nach: 

http://ark.intel.com/de/products/88182/Intel-Xeon-Processor-E3-1230-v5-8M-Cache-...

Antwort
von lutsches99, 21

ein intel i5 6600 sollte völlig ausreichend sein.

Kommentar von Micky1809 ,

auch für Video schnitt bzw Rendern von Kleinen Intros?

Kommentar von flowerwithloser ,

Ja, aber lieber den 6600k nehmen, den kannst du übertakten.

Kommentar von lutsches99 ,

dazu dann aber auch ein mainboard mit z chipsatz

Kommentar von lutsches99 ,

wenn dir der etwas teurere xeon nichts aus macht kannst du den nehmen. Ich bin aber nicht so der fan von xeon's in Gaming PC's. Eher noch zu einem i7 greifen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community