Frage von Milijan1515, 112

Ist der INTEL Celeron G3900 ein guter Office Prozessor läuft das Browsen flüssig usw?

Ich hatte auch ein paar Videos gesehen wo ein paar Leute mit dieser CPU die "neusten" spiele auf 60 FPS spielten wie GTA 5 auf hoch natürlich mit einer guten Grafikkarte..

Antwort
von LiemaeuLP, 79

Zum zocken nein, aber für Office ist der ok. Klar kommt drauf an wie viel RAM und vorallem ob du ne SSD oder ne HDD hast. Da merkt man besonders den unterschied. SSD ist da einfach viel schneller

Antwort
von Lukas2508, 83

Naja, zocken würde ich damit jetzt nicht, aber für Word, Internetbrowser, Fotogallerie und was weiß ich reicht der auf jeden Fall.

Wenn du Prozessoren vergleichen willst, dann ist das am einfachsten, wenn du die Anzahl der Kerne und deren Taktfrequenz mit der des anderen vergleichst. Der G3900 hat zB. 2 Kerne mit einer Taktfrequenz von 2800 MHz.

Kommentar von Milijan1515 ,

Was meinst du mit reicht auf jeden Fall? Eher eine schlechte Office CPU oder eine gute? 

Kommentar von Lukas2508 ,

Naja, der ist halt einer der billigsten, der grad auf dem Markt ist, also eher schlecht :-D

Wie sieht denn deine sonstige Hardware aus? Weil mit einer normalen Grafikkarte und 4 GB Arbeitsspeicher zum Beispiel wäre das für einen Office PC vollkommen ausreichend. Ein bisschen ist natürlich auch deine Festplatte und dein Mainboard entscheidend.

Kommentar von Milijan1515 ,

Ich hab noch eine alte GTX 650 TI Soll ich die mit rein bauen? wird dann die Performance besser?

Kommentar von Lukas2508 ,

Warum hast du denn noch so eine Grafikkarte einfach rumliegen? :-D Was ich sagen wollte war halt, wenn die anderen Komponenten gut sind, dann entlasten sie ja auch den Prozessor, bzw. gleichen den schlechten Prozessor aus und hättest du jetzt nur die Onboard Grafik, die noch zusätzlich den Arbeitsspeicher belastet, dann wäre die Performance ziemlich langsam. Ich würde dir raten: Kauf einfach gleich was besseres, dann kauft man nicht zweimal, aber du kannst es natürlich auch ausprobieren. Wenn du sowieso nur im Internet surfst, dann reicht der Prozessor.

Kommentar von Milijan1515 ,

Also ist die Grafikkarte mit Verbindung des Prozessor besser als die Oneboard Grafikkarte des Prozessors oder? Man hat auch eine Bessere leistung oder?

Kommentar von Lukas2508 ,

Ja klar, solange dein Netzteil genug Power hat und dein Mainboard einen PCIe Anschluss besitzt.

Kommentar von Milijan1515 ,

Okay danke du hast mehr sehr weiter geholfen :)

Antwort
von tactless, 70

Der reicht für Office etc. mehr als Dicke! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community