Ist der IC an Samstagvormittagen leer oder voll? Ich habe solche Angst vor langen Zugfahrten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Niemand belästigt am helligten Tage im erste Klasse Waggon eine 15-Jährige. Selbst wenn, wären im Zug genug andere Leute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Angst, da wirst du bestimmt nicht belästigt...mitten am Nachmittag.

Du kannst dich ja direkt hinter den Lokführer, ganz vorne hinsetzen, wenn du dich da sicherer fühlst. In den neuen ICEs geht das. 

Außerdem sind noch mehrere Schaffner da...keine Sorge

Gute Fahrt! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hilfmirbitte2
05.01.2016, 22:22

Ich habe mit Sitzplatzreservierung...

0
Kommentar von Hilfmirbitte2
06.01.2016, 06:19

Was ist eine PN?

0
Kommentar von Hilfmirbitte2
06.01.2016, 20:32

Dankeschön ;-)

0

Da kannst du ohne Sorgen einsteigen. Erstens ist Sonntag früh nicht sehr viel los, in der ersten klasse sowieso und zweitens sind zugbegleiter anwesend. Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hilfmirbitte2
05.01.2016, 22:01

Sind da wirklich Schaffner, die Aufpassen? Gibt es in jedem Waggon ein Securitymenschen?

0
Kommentar von LuxMayer
05.01.2016, 22:23

Nein, die findest du nicht im Zug. Höchstens die Zugbegleiter.

0
Kommentar von LuxMayer
05.01.2016, 22:23

Also, Security findest du nicht. War etwas unklar ausgedrückt.

0
Kommentar von gartenkrot
05.01.2016, 22:25

Dort ist es genau so gefährlich oder ungefährlich wie überall, am helllichten Tag ist es dort sicher. Ich selbst fahre regelmäßig München- Nürnberg zweiter Klasse und zur Feierabend zeit und es war noch nie was.

0

Deine Hinfahrt wird auf der Hinfahrt am Anfang eher leer sein, aber während der Fahrt steigen mehrere ein. Auf der Rückfahrt wird es schon etwas voller sein.
Jedoch brauchst du weder auf der Hin- noch auf der Rückfahrt Angst zu haben, die Zugbegleiter sind während der Fahrt da.

Ob du im Abteil oder Großraum sitzt müsste auf der Reservierung ersichtlich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Angst ist schon recht grenzwertig, vielleicht solltest du Psychologen gehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hilfmirbitte2
06.01.2016, 20:31

Ich denke grade nachdem das in Köln passiert ist, ist meine Angst nicht wirklich unbegründet... Außerdem ist das meine erste Zugfahrt überhaupt!

0

Ich weiß nicht ob es was hilft, aber gerade eben bin ich ebenfalls alleine (16) von Berlin nach Mannheim gefahren. Der ICE war sehr voll und es waren auch viele ausländische Mitbürger drinnen, aber alles war sehr friedlich. So wird es bestimmt auch in deiner Fahrt sein - mach dir da nicht allzu große Sorgen. 

LG justus66

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um 6.30 ist der Zug leer, in der 1. Klasse erst recht. Und am Samstag hast du eigentlich keine Pendler.  Vielleicht ein paar Urlauber, wenn an diesem WE in Hamburg, Niedersachsen oder Hessen Ferienende ist. Die fahren aber weniger mit der ersten Klasse.

Bei der Rückfahrt wird es voller sein. Egal ob an einem Sonntag oder am an einem Wochentag, Pendler gibt es um diese Zeit immer. Aber auch hier weniger in der 1. Klasse.

Auch ja, ich würde nochmal auf die Karte schauen, Hin fährst du 5h und zurück nur 3,5h? Sicher, dass das stimmt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung