Frage von dkrause99, 34

Ist der i7 4930k für mich gut?

Hallo, Ich habe einen i7 4930k und ein Kumpel sagte mir der i7 4770k ist besser, wieso hat er nicht gesagt..

Ich Zocke generell alles aber betreibe auch Videobearbeitung

Wenn es da ein paar Profis gibt schlecht ist der nicht denk ich mal aber naja würde schon gerne wissen ob der überhaupt gut ist..

Antwort
von jojo23z, 2

Wenn du dir einen neuen Prozessor zulegen möchtest (was sich bei deinem nicht wirklich lohnt), solltest du dir Tee machen und abwarten
Es kommen neue Generationen von Prozessoren (kabylake X; die AMD am4 Sockel Reihe)

Antwort
von MagischePflanze, 18

Beide übertrieben, ich bin YouTuber und zocke. Ich habe einen deeutlich schlechteren Prozessor ich würde dir raten den günstigeren zu nehmen. Man muss nicht seine ganze Kohle für einen PC rausballern.

Kommentar von Roderic ,

Er hat ihn ja bereits. Er muss kein Geld mehr ausgeben.

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Hardware, 7

Dein Kumpel ist ein Schwachkopp, der bloß Taktfrequenzen gegeneinander aufrechnet.

Dein 4930K hat sechs physische Kerne - der 4770k "nur" vier. Bei popeligen Spielen mag das ja egal sein, aber beim Rendern von Videos werden alle Kerne ausgelastet.

Antwort
von Thx998, 14

Dein Kumpel hat dir non sense erzählt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community